Wofür der i3? Kanonen auf Spatzen für Office, ein Celeron reicht da in jeder Lebenslage für Surfen + Office + Musik + Kleinkram gleichzeitig offen (und/oder mal ein Flashgame

).
Lass dich Inspirieren:
Forumssuche: Office PC
Die Zusammenstellungen mit dem 30€ - 45€ Core i basierten Celeron reichen 100% für Office, sitze vor nem Notebook mit nem etwas angestaubten mobilen i3 welcher sich nur langweilt bei den Tätigkeiten.
Du brauchst dafür wirklich keine 600€, damit kregt man schon ne Daddelkiste hin.
Edit: MUSS es ein Fertigpc sein?
Edit2: Auf die schnelle hab ich nur die hier bei Mediamarkt (im Netz) gefunden:
Hier und
Hier.
Die anderen Kisten für 400€ oder weniger auf deren Webseite hatten zwar Office taugliche
Atom basierte Celerons/Pentiums (Nxxx z.B. oder AMDs Gegenstück dazu), die Dinger sind aber wirklich lahm wenn mal Leistung gebraucht wird, sonst gehen die halt auch und die Kisten sind teilw. deutlich günstiger.
Mehr:
Preisvergleich: Komplettsysteme
Da drunter hab ich auf die Schnelle
das Teil als günstigstes gutes Teil erhascht
Preisvergleich:
'Diverse' Komplettsysteme
Viele dieser angestaubten Ksiten würden theoretisch auch noch nen guten Dienst als OfficePC erweisen, aber aktuellere Teile sind einfach in allen belangen besser und nicht unbedingt teurer.
Preisvergleich:
Barebones
Auch hier meide ich die eigentlich Officetauglichen Atoms und Derivate, als günstigstes Arbeitstier fiel mir halt
dieser hier auf mit Core i Haswell basierter CPU
Bedenke das evtl. Arbeitsspeicher, Betriebsystem etc. bei einigen Angeboten fehlen, also lesen und Fragen oder einfach Komplettsysteme mit oder ohne Betriebsystem bestellen. (Altes nehmen oder eins mitordern wenn es günstiger ist)
Edit3: Es muss kein FertigPC sein? Halleluja! Dann vlt. so ein AufrüstNUC/MiniPC oder günstig eine der Zusammenstellungen hier, wären meine Empfehlung.