Fertig-PC / Office

Schraub3r

Ensign
Hallo Zusammen,

suche ein aktuelles Angebot mit einem passablen Fertig-PC, Preisklasse irgendwo zwischen 400-600 €.
Games sind kein Thema. Eine integrierte Graka reicht. Was mir nur wichtig wäre ist eine SSD.

Gibt es da irgendwo gerade ein ordentliches Angebot? Ich habe schon Alternate, Mindfactory, MediaMarkt abgegrast aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat jemand aktuell irgendwo ein Angebot gesehen?

Danke.

Bei der Preisklasse wirst du oftmals keine SSD finden ;). Schau doch bei Geizhals, da kann man filtern.

Oder bau selbst, dann bekommst du für 400 € problemlos einen Office PC mit SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Preise nicht gemacht -
ein Fertig-PC zu diesem Preis hat garantiert das eine oder andere NoNameBilligTeil verbaut, davon bin ich überzeugt.

Wofür der i3? Kanonen auf Spatzen für Office, ein Celeron reicht da in jeder Lebenslage für Surfen + Office + Musik + Kleinkram gleichzeitig offen (und/oder mal ein Flashgame :D).
Lass dich Inspirieren: Forumssuche: Office PC
Die Zusammenstellungen mit dem 30€ - 45€ Core i basierten Celeron reichen 100% für Office, sitze vor nem Notebook mit nem etwas angestaubten mobilen i3 welcher sich nur langweilt bei den Tätigkeiten.
Du brauchst dafür wirklich keine 600€, damit kregt man schon ne Daddelkiste hin.

Edit: MUSS es ein Fertigpc sein?

Edit2: Auf die schnelle hab ich nur die hier bei Mediamarkt (im Netz) gefunden: Hier und Hier.
Die anderen Kisten für 400€ oder weniger auf deren Webseite hatten zwar Office taugliche Atom basierte Celerons/Pentiums (Nxxx z.B. oder AMDs Gegenstück dazu), die Dinger sind aber wirklich lahm wenn mal Leistung gebraucht wird, sonst gehen die halt auch und die Kisten sind teilw. deutlich günstiger.

Mehr: Preisvergleich: Komplettsysteme
Da drunter hab ich auf die Schnelle das Teil als günstigstes gutes Teil erhascht

Preisvergleich: 'Diverse' Komplettsysteme
Viele dieser angestaubten Ksiten würden theoretisch auch noch nen guten Dienst als OfficePC erweisen, aber aktuellere Teile sind einfach in allen belangen besser und nicht unbedingt teurer.

Preisvergleich: Barebones
Auch hier meide ich die eigentlich Officetauglichen Atoms und Derivate, als günstigstes Arbeitstier fiel mir halt dieser hier auf mit Core i Haswell basierter CPU
Bedenke das evtl. Arbeitsspeicher, Betriebsystem etc. bei einigen Angeboten fehlen, also lesen und Fragen oder einfach Komplettsysteme mit oder ohne Betriebsystem bestellen. (Altes nehmen oder eins mitordern wenn es günstiger ist)

Edit3: Es muss kein FertigPC sein? Halleluja! Dann vlt. so ein AufrüstNUC/MiniPC oder günstig eine der Zusammenstellungen hier, wären meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps. Grundsätzlich nein, es muss kein Fertig-PC sein. Das mit der SSD ist schwierig, das stimmt, deshalb fragte ich. Aber ich bin es inzwischen gewohnt und will niemandem mehr einen PC ohne SSD zumuten.

ist es denn für dich selbst bzw familie oder für einen dritten? grundsätzlich ziehe ich ältere gebrauchte neuen billigrechnern vor. man bekommt wesentlich bessere qualität zu niedrigeren preisen. z. b. schönes core 2 duo marken-notebook für ~100 €, SSD nachrüsten, fertig ist ein hochwertiges officegerät. hatte auch schon den fehler gemacht vater zum surfen ein billiges celeron notebook zu kaufen. touchpad ist mist, gehäuse ist billig, schaniere sind schwachstellen, tasten von der tastatur sind schon abgebrochen...
hab dann für deutlich weniger ein deutlich schnellers dell mit core 2 duo geholt, schnelle 60 gb ssd (reicht zum surfen und für office dicke) rein und vater ist rundum zufrieden. vor allem ist für ihn die qual mit dem touchpad vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem notebook war jetzt nur n beispiel weil ich das eben selbst so erlebt hab. wobei für office finde ich persönlich notebooks viel praktischer und da die gebraucht ja auch nix mehr kosten... die ssd wäre vermutlich das teuerste am ganzen spass ^_^
der punkt mit der qualität mag beim desktop nicht so gravierend sein, aber n lauter schwacher billig-pc in dem nur das billigste vom billigen verbaut wird... auch da greife ich für eigenbedarf nur zu gebrauchten hochwertigen rechnern. und n core 2 duo-pc oder alternativ n athlon X2/phenom II mit igp kostet ja so gut wie nichts mehr. hier im forum kann man sowas gut für kleines geld kaufen und hat dann einfach mehr pc fürs geld.

Zurück
Oben