Das 400 W Netzteil ist garnicht so einfach zu bekommen. angesichts meiner Aktuellen Spielegewohnheiten tut es die Aktuell karte auch .
Für die zukunft wird sich dann nach einem Anderem MB und co umgesehen oder es wird ein komplett neues System gebaut . mal sehen .
danke bis hierher für eure unterstützung .
Bin über n Kumpel günstig an ne 1050ti gekommen ... Fast geschenkt ..
So nun plane ich den Mainboard wechsel und den Umzug in ein Neues gehäuse..
Denn in dem schuhkarton von HP wird es nun warm .. Die CPu landet nun bei 74 Grad statt wie vorher bei 60 .. Ich denke das liegt an der Abwärme der Doppelt so großen 150ti ..
Nun die Frage - klingt in meinen augen blöd aber ich habe auch nix sinnvolles gefunden .. Wenn ich mit dem Gerät auf ein anderes MB umziehe, dass den gleichen Prozessor unterstützt .. Brauche ich dort auch komplett neue Ram riegel oder kann ich da vorerst die Bisherigen / den bisherigen verwenden ?
Im Übrigen, fand ich letztens beim Blödmarkt ein Netzteil, welches zumindest die Anschlüsse des geklöppelten HP Mainboards unterstütz hätte .. aber der entschluss steht fest, das ganze innenleben wird umziehen ...
Ich könnte natürlich mit irgendwelchen Lüftern rumexperimentieren aber in dem Beengten Gehäuse ist das alles blödsinn ..
Also wird ein Neues MB fällig, CPU-Kühler , netzteil und Gehäuse ..
Der CPu Kühler hat den Hintergrund - Der Intelboost kann nur solange genutzt werden, wie die CPU nicht zu warm wird .. ( Sehe ich das überhaupt richtig ? ich arbeite hier mit viel halbwissen

) Die intelboost CPU aus dem Laptop meiner Freundin riegelte jedoch immer Runter wenn der prozessor zu warm wurde .. Dort half , das gerät mal ordentlich zu reinigen.
Da stellt sich einmal die Frage welches MB da sinnvoll wäre.. Aktuell habe ich ein B360 Aorus Gaming WIfi im auge .. Problem - Mein PC steht 3 Räume von der Internetdose weg ..Daher wird es erstmal Wifi richten müssen .. ging bisher auch .. und vor allem - Wie sieht das mit den Ramriegeln aus .