Fertig PC vs. selbst zusammenstellen

MariusC

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eines PC-Kaufs im Bereich von 700€. Was haltet ihr von folgenden?:

https://www.agando-shop.de/product_...G9G8W7XgvYb93od1U6WNlSXqa4qwUTshoC-L8QAvD_BwE

Deckt sich ziemlich mit hier für 750€ empfohlenen.

Upgraden würde ich:

Grafikkarte: auf GeForce GTX 1660 Super 6GB (+35€)
Netzteil: be quiet! System Power B9 450 Watt (80+) (+5€)
Prozessor: auf Ryzen 5 3600 (der wäre dann wohl etwas überdimensiort im Vergleich zur Graka, sind aber "nur" 60€)

Dann lande ich bei ~740€ (ohne Prozessorupgrade)

Weiteres plus: PC ist schon zusammengebaut (ist mir auch ein paar Euronen wert) und Windows ist mit druff

Geht der eurer Meinung nach klar oder doch lieber exakt die Komponenten kaufen wie bei dem 750er? Wie ist das Mainboard?



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur zocken und surfen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise und energieeffizient

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor 1900*1280

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard: nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: nein
  • HDD / SSD: Samsung Evo 860, 500GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
geht beides. Tendenz eher zusammenbauen lassen vom Shop
 
6GB Grafikspeicher würde ich heute nicht mehr kaufen. Das Netzteil ist zwar Marke, jedoch billigste Ausbaustufe. Das Mainboard ebenfalls.

Unter Punkt 8 sind mittlerweile die "freiwilligen Helfer" eingetragen. Nutze dies doch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und GTrash81
Zwirbelkatz schrieb:
6GB Grafikspeicher würde ich heute nicht mehr kaufen. Das Netzteil ist zwar Marke, jedoch billigste Ausbaustufe. Das Mainboard ebenfalls.

Unter Punkt 8 sind mittlerweile die "freiwilligen Helfer" eingetragen. Nutze dies doch einfach.
das netzteil ist top, beim mainboard stimm ich dir zu
 
ändert nichts daran es top ist. hat alles was man braucht fürn standard gaming pc. selbst dc-dc hat die system power reihe spendiert bekommen
 
Ist auf jedenfall kein Chinaböller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben