Kaufberatung: Gebrauchter PC (ebay) vs. Selbst zusammengestellt

Der Peerless Assassin ist meiner Einschätzung nach etwas besser als der Fortis 5, der Phantom Spirit nochmal besser, der EVO der aktuell wohl beste Luftkühler... Gleichauf mit einem Corsair A115 für ein Drittel des Preises.

Eigene Lüfterkurve und gut.

Wenn Inno 3J Garantie gibt ist ja gut, der Kühler ist aber etwas kleiner...
 
rest0ck schrieb:
Warum könnte es mich denn stören?
eine x4-SSD wird (wenn es nicht gerade ne ziemlich lahme ist) in diesem slot in ihren übertragungsraten limitiert.

kann natürlich auch sein dass das für dich kein problem darstellt. ich persönlich finde es ärgerlich, zumal das ne künstliche beschränkung ohne jegliche technische notwendigkeit ist.

Also laut den Specs hat das EAGLE aber doch auch "M.2/M-Key (PCIe 5.0 x4, 25110/2580)", oder lese ich was falsch?
das ist korrekt, es hat auch niemand was gegenteiliges gesagt.
Deathangel008 schrieb:
es hat einen M.2-slot mit 5.0_x4, einen mit 4.0_x2 und einen mit 4.0_x4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ach hoppla, dann habe ich da was falsch verstanden.

Also ich habe den PC jetzt wie folgt bestellt: https://geizhals.de/wishlists/3625731

4070 Super von Palit und das MSI B650 Gaming Plus WIFI. Das hat zwar gar keinen m2 PCIe 5.0, allerdings wollte ich alles auf Mindfactory bestellen. Habe für alles zusammen glatt 1500€ inkl. Versand gezahlt. Ich wollte ohnehin eigentlich erst "nur" die 4070 bestellen, habe dann aber die 4070S dann für 599€ bekommen und versucht beim Rest auch noch so gut es geht, aber nicht komplett unnötig, zu sparen.

Vielen dank noch mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben