Fertig-PC

Warum abbringen?
Du sagst ihm halt daß das Mist ist und dann soll er machen was er will.

is cool wenn er damit nur youtube gucken will und bisschen Tetris nebenbei dann ideal :) zum Gamen allerdings natürlich totaler Quatsch mit Soße.

Heftige Turbo Kiste die du da in deinem Sysprofile hast munki Respekt :)!

Geh auf geizhals.de und rechne zusammen was die Einzelteile kosten und zeig ihm das. Dann mach eine zweite Liste auf und zeig ihm was man für 500€ kaufen kann: mehr als eine APU mit billigsten Restkomponenten.

Schick ihm eine Zusammenstellung und sag ihm bei Hardwareversand.de bekommt er das ganze für 20,- € zusammengebaut + Garantie.
Diese vorgefertigten PC's sind meistens unterste Leistungsklasse und für das gleiche Geld bekommt man mehr.

munki schrieb:
[...]Wie soll ich Ihn davon abbringen ?[...]

Gar nicht.
Ihn hierher verleiten und wenn er nicht hört, in Ruhe lassen und auslachen. Er ist dann selber schuld. Solche Dummen kennt hier jeder.
Da Zeit und Nerven zu verschwenden lohnt sich nicht.

PropHunt schrieb:
Gar nicht.
Ihn hierher verleiten und wenn er nicht hört, in Ruhe lassen und auslachen. Er ist dann selber schuld. Solche Dummen kennt hier jeder.
Da Zeit und Nerven zu verschwenden lohnt sich nicht.

TOP!

Wie oft ärgere ich mich mit diesen Thema rum.... :D :P

munki schrieb:
Hallo Community ,
seit längerem biete ich meinem Arbeitskollegen ihm einen Rechner zusammenzustellen , so um die 500€ ! Aber er sträubt sich dagegen . Garantie etc . Jetzt schickt er mir diesen Link! Wie soll ich Ihn davon abbringen ?

https://www.csl-computer.com/shop/p...3&XTCsid=jv8do2pnet380kgbncrhimhbb5&pl=st_top
Was will er denn überhaupt damit anstellen? Für private Video- und Bildbearbeitung kann man den durchaus nehmen. Ältere Spiele sollten auch laufen (Office sowieso) und er ist nicht überteuert! Wo ist jetzt eigentlich das Problem?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenns denn sein muß sag ihm ,

Er soll bei der Zusammenstellung eine 660 GTX und das 430 Watt Thermaltake NT dazunehmen

Dann kostet der Rechner so etwa 600 € und er ist zufrieden , und wir haben ruhe ,

denn dann ist der Rechner wenigstens einigermassen brauchbar .

Ist zwar zu Teuer aber was solls .

Wo ist der Rechner zu teuer? Ich komme Pi mal Daumen auf 300,- Euro für die Hardware! OS nicht mit eingerechnet.

Und wozu eine GTX 660 + 430 W NT? Ich kann im Post nicht herauslesen, dass gespielt werden soll. :rolleyes:

Richtig , schande über mich , hab ich einfach so vorausgesetzt .

Für Office reicht er so wie er ist , stimmt .
Ergänzung ()

Ach ja , zu teuer weil eine 660 GTX für + 150 € lieferbar wäre und beim Händler mit über 180 € gerrechnet wird .

aber wenn nicht nötig - auch nicht teuer .... :D

Für Office reicht er so wie er ist , stimmt .
Nicht nur für Office. Für einfache bzw. private Video- Bildbearbeitung und für ältere Spiele auch.

Ich warte aber noch darauf, dass einer von den selbsternannten Experten hier vorrechnet, dass der PC günstiger wäre, wenn man ihn selbst zusammen baut. :evillol:

Na ja ein paar sind immer drin , viel werden es nicht sein .

Nur ist eben die frage welche Teile eingebaut sind bei dem Preis .

Leider wird bei den meisten Fertig PC s dann am Netzteil gespart .

Zurück
Oben