Fertigen PC kaufen bei Boostboxx.com

D0dgeball

Newbie
Hallo liebes Forum. Zunächst mal kenne ich mich in der Materie mäßig aus, weshalb ich darum bitte auch eine für Laien verständliche Antwort zu erhalten und kein "Gesfachsimple" über Ram-Taktung o.ä.. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe gerade ein Angebot auf oben genannter Seite entdeckt. Ich wollte mal fragen, ob man das so annehmen könnte, auch preislich, aber vorallem ob die Komponenten zusammenpassen. Bei dem RAM und den Ryzen CPUs gibts ja immer wieder Probleme. (Auch beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, ob man das nehmen kann) Übertakten ist für mich kein Thema, ich möchte nur entspannt meine derzeitigen Games zocken können und auch neue Titel auf 1080 oder 1440p. Das netzteil erschien mir zwar auch etwas überdimensioniert, aber was solls. Und ja ich weiß, selber zusammenbauen ist besser. Aber für diesen Preis war das ganze meiner Meinung nach doch ne Überlegung wert. Weitere kleine Frage: könnte man mit den Konfigurationsoptionen das ganze noch verbessern? Was sagen die Experten denn dazu?

Hier der PC: https://www.boostboxx.com/k/YXVBz3IK

Danke schonmal für eure Antworten.
MfG D0dgeball

Hi,

die Hardware einzeln gekauft sind ca. 1000 €.

Wenn nicht Übertaktet werden soll würde ich aber eher zu dem Ryzen 5 1600X greifen zwecks höherem Takt.
Die Konfiguration mit dem Ryzen 5 1600 ohne X und dem Mainboard Modell A320 ist suboptimal da mit dem A320 nicht Übertaktet werden kann was den Ryzen 5 1600 ja gerade so interessant macht.

Das Netzteil hat 200W zuviel und wie hier im Forum öfters gesagt wird, hat es veraltete Technik verbaut. Für das Geld des bequiet PurePower9 700W gibt es schon ein besseres bequiet PurePower 10 500W oder bequiet Straight Power 10 500W.
Das verbaute Gehäuse ist "ok" , hat anscheinend 3 Lüfter verbaut welche für die Kühlung nicht verkehrt sind.

Preislich ist die Konfiguration für einen FertigPC mMn. "OK" die Komponenten würden laufen sind aber wie oben gesagt für mich nicht optimal zusammen gestellt.

Verbesserungsvorschlag mit dem Konfigurator:
1. Ryzen 5 1600X (ändern) + dem ausgewählten A320 Mainboard (hier vorher beim Händler nachfragen ob bei der Konfig ein Kühler beigelegt wird da der 1600X mMn. ohne Kühler verkauft wird)
2. Ryzen 1600 + B350 Mainboard (ändern) und selber Übertakten. (Wobei das ja eher entfällt)

Von dem Laden habe ich persönlich noch nichts gehört, vll. haben ja andere CB User schon Erfahrungen oder kennen den Laden.

ps: ein Betriebssystem ist vorhanden? Weil derzeit keines ausgewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja danke schonmal. Ja, Betriebssystem besorge ich mir an anderer Stelle. Was ich vergessen hatte, war zu sagen, dass ich ein Budget von 1200€ zur Verfügung habe. Naja vermutlich werde ich, wenn das ganze “ganz ok“ ist wohl doch eher selber zusammenbauen, ist ja weiter nix dabei. Und einfach den “idealen gaming Pc“ für 1150€ mit einem 1600X plus extrakühler pimpen. Übertakten ist echt nicht meine Welt und ich habe ehrlich gesagt weder Zeit noch wirklich Lust mich damit auseinanderzusetzen.

Aber vielen Dank für die Einschätzung schonmal. :)

MfG D0dgeball

Also für einen Fertig PC sind die 1000€ ein guter Preis! Ich würde auch das MB auf ein besseres austauschen. Das Netzteil ist eine sehr Marke aber überdimensioniert- das ist kein wirklicher Schaden (ausser Geld) aber auch kein Plus.

Toller fertig PC muss man echt sagen. Wenn der Händler vertrauenswürdig ist kann man da schon zuschlagen. Ich würde zwar auf das B-Series Mainboard wechseln, ist aber nicht verpflichtend.

Zurück
Oben