Fertiger Gaming-PC

Wenn du Geld sparen willst und etwas Zeit übrig hast versuch es heute oder morgen beim AMD Drop (klick). und zwar bei einer 6800(XT) für 600 bzw, 650. RT und DLSS mal ausgenommen haben beide Karten mehr Leistung als die 3070 und sind dank 16GB "zukunftsicherer". Wenn du 1000€ für eine Graka bezahlen willst kannst du auch die 6900XT versuchen, ist noch ein bisschen besse verfügbar aber die ist P/L technisch deutlich hinter den 6800ern.
Ob du dann den Rest selber zusammenkauft oder bei MAD Gaming konfigurieren lässt macht keinen großen Unterschied mehr (falls ich das letzte Beispiel hier im Forum richtig im Kopf haben waren die Preise bei MAD wirklich sehr fair) und ist wohl eher eine Philosophiefrage (siehe die Post hier vorher)

Ansonsten kann man den Fertig-PC auf jeden Fall so nehmen, übers Ohr gehauen wirst du da auf jeden Fall nicht (anders als bei 90% aller anderen Fertig-PC Angebote). Falls du ein größeres Netzteil oder besseren RAM möchstest kannst du auch imemr bei MAD anfragen und die ein Angebot machen lassen, die sind da flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn und JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Suisakul
kachiri schrieb:
Und jetzt habe ich tatsächlich erst einmal nachgelesen: Mad Gaming bietet keine Garantie, sondern lediglich die Gewährleistung wie jeder andere Händler auch. Garantie "aus einer Hand" gibt es also auch hier nicht. :)
Kann ich nur unterstreichen. Der Shop bietet keine Garantie an, sondern nur eine Gewährleistung. Wenn man die „versprochene“ Garantie anspricht und bei Bedarf in Anspruch nehmen will, heißt es, man solle einen lokalen PC Shop kontaktieren, das wäre kostengünstiger. Toller Service. Ich verstehe den Hype nicht... ^^
 
Kein Systemhaus fährt kostenlos mal eben 200km privat zu dir nach Hause, und baut deine Komponenten um, weil du neue möchtest, für mal eben 20euro.
Daher wird dann wahrscheinlich geraten, dass bei einem lokalen Shop machen zu lassen.
Was hat das mit Gewährleistung zu tun?
 
madzzzn schrieb:
Was hat das mit Gewährleistung zu tun?
Hm das sind wirklich verdrehte Tatsachen. Seltsam :-/ Ich kann’s nicht zuordnen.
Bleib doch bitte sachlich, das muss doch möglich sein. Wir sind doch alle Gamer ^^
 
Garantie ist eine Freiwillige Leistung ...

Gewährleistung = Gesetzlich ... und warum sollten die eine Garantie anbieten ... weil sie einzelteile verschrauben die eine Garantie vom Hersteller haben ?

bekommst du bei MF eine Garantie ( ohne die extra zu bezahlen ) oder die Herstellergarantie ?

(9) Der Verkäufer gibt gegenüber dem Kunden keine Garantien im Rechtssinne ab, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
xxMuahdibxx schrieb:
Gewährleistung = Gesetzlich ... und warum sollten die eine Garantie anbieten ... weil sie einzelteile verschrauben die eine Garantie vom Hersteller haben ?
Es gibt durchaus Systembuilder, die ähnlich wie OEMs, eine Garantie auf das "Komplettsystem" geben. Wie bei HP, Dell oder Medion hast du bei Dubaro z.B. auch eine 24-monatige Garantie für das komplette System. One bietet sogar 36 Monate - Pickup&Return!
Das ist Service, den ich von einem Systemhaus erwartet. Auch im Consumerbereich. Und nicht der Verweis auf einen "lokalen" Händler. Sonst hätte ich mir das System auch direkt bei einem lokalen Händler zusammenbauen lassen...

MF ist also eigentlich eher das falsche Beispiel. MF ist kein Systembuilder und verkauft auch keine Komplettsysteme. Du stellst das System zusammen und kannst, wenn du möchtest, MF damit beauftragen, die ausgewählte Hardware direkt zusammenzubauen.

Wie gesagt: Man kann bei Mad Gaming kaufen, man kann auch sagen, dass der aufgerufene Preis für das verlinkte System mit Bezug auf die aktuelle Marktsituation "in Ordnung" ist. Man könnte das System quasi auch selbst zusammenbauen und wäre bei der Komponentenwahl freier. Ja, auch bei Mad Gaming kann man Anpassungen anfordern, die werden aber sicher auch nicht alles im Lager haben, wie ein "klassischer" Hardware-Onlineschuppen.
 
Zurück
Oben