Fertiges Am3 system Absegung ;)

NIC3GUY

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Hi Leute hab mir folgendes zusammengestellt!

Was haltet ihr davon!?

*AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 207,85 €
*WD Caviar blue 640GB, SATA II, WD6400AAKS
*Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
*Sapphire HD 4890 Light Retail OC 1GB GDDR5 PCI-Express
*LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
*Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
*4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7
*Enermax Pro82+ 525W
*Noctua NF-R8-1800 Gehäuselüfter 8cm
*Noctua NF-P12-1300 Gehäuselüfter 12cm
*Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0
*Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
*Rechner - Zusammenbau

Zusammen:871,92 €

Danke für eure Meinungen!

Gruß
NIC3

PS: Als GK evtl doch ne Zotac Gtx 260 Amp² ?
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
ich würd definitiv nen anderen cpu-kühler nehmen, der freezer is nich besonders leistungsstark und wenn du oc´en willst solltest du einen nehmen der mehr leistung hat. ansonsten gefällt mir die zusammenstellung recht gut :)

bei der graka ... tja also ich glaub ich würd eher die 4890 nehmen anstelle einer 260er aber da kann man jetzt wieder schön diskutieren welche warum besser ist :evillol:
 

NIC3GUY

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Ich stell das bei hardwareversand zusammen könntest du mir da einen empfehlen!?
Graka kenn ich mich halt imo nicht aus ! Aber hab jetzt ne x1950 pro ultimate drin war eigentlich immer zufrieden !

Gruß
 
W

westcoast

Gast
das gehäuse hat abmessungen von 20.2 cm x 48 cm x 43.5 cm.
ist ein miditower ,vielleicht wird es eng mit einem EKL großglockner.
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
Ich stell das bei hardwareversand zusammen könntest du mir da einen empfehlen!?
aber na sicher :) ... meine vorredner haben dir den gross clockner empfohlen und den kann ich auch nur empfehlen da ich ihn selber hab (zwar als blue edition aber das egal). allerdings würde ich den "nachfolger" jetzt nehmen:

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

allerdings solltest du auch da wirklich nachschauen ob der in das von dir gewünschte case passt denn das was du haben willst is nich grad das größte.

zu der graka nochmal ... auf welcher auflösung zockste denn und wie wichtig sind dir details?! wenn du nämlich mit deiner jetzigen bisher zufrieden warst stellt sich die frage ob du überhaupt so ne teure graka brauchst ;) ...
 

NIC3GUY

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
@ all Danke erst mal für eure Antworten !

@padim im moment zock ich nur BFH da ist meine eher noch zu schnell :D Aber bei COD5 ging es bei 1680x1050 rapide nach unten mit den FPS .... Aber in der Regel spiel ich auf 1024x(keine ahnung)
Hab nen 22" von Samsung

Das mit dem Case wäre natürlich Mist! Muss mal schauen wollt eigentlich kein Big Tower mehr!

@ Papa baer das sind och auch nur Midi`s oder doch größer?

Zu den Lüftern sollten ja eh alle Am2 passen oder?

Gruß
 

MRM

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.281

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.681
Êin paar Anmerkungen von mir ;)

Als Gehäuse das HAF 932 oder aber den etwas kleineren HAF 922, der schon erhältlich sein sollte. Immens geniales Gehäuse -> Youtube-Review

Da dann dein Board rein und als CPU-Lüfter dann den Noctua NH-U12P

Fürs Gehäuse kannst auch einen Blick in mein Sysprofil werfen.
 

NIC3GUY

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
11
Werd wohl mal über die Gehäuse grüße nachdenken ;)

Gehäuse sollt aber bissel schlichter sein *g Nichts gegen dein Vorschlag :D

Dann wirds eben bissel mehr als 1000 mit BS

Gruß
 

Tom2007

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
149
Wie leistungsstark ist der Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 denn für einen AMD X4 940 ?

Habe den Artic Freezer im Moment mit meinem 4200+ und wollte auf einen X4 940 aufrüsten, mit demselben Kühler. Geht das oder ist dann nur Standarteinstellung ohne OC drin?
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
@niceguy
wenn du ein schlichtes case suchst was nich ganz big tower aber auch größer als ein "normaler" midi-tower ist würde ich dir wärmstens das cm690 empfehlen:

http://www1.hardwareversand.de/1V6GIxuOguU4Lc/articledetail.jsp?aid=18538&agid=631

hab ich selber das case und bin hoch zufrieden. schön schlicht und ne menge platz für hardware und lüfter. zudem kannste bei dem case auch super die kabel verlegen. kannste dir ja ma anschauen, hab n paar fotos in meinem sysprofile drin :)

@tom
n bischen oc is sicher drin aber ich würde dir empfehlen 30€ in nen ordentlichen kühler zu investieren. hatte auf meinem e6600 auch anfangs nen freezer 7 druff und da war mit oc nich mehr viel spielraum ;) ... kannst ja einfach ma austesten wie weit du kommst mit dem freezer und nem x4 940. glaub aber eher dass da nich viel gehen wird.
 

gamemaker83

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
210
wenn du übertakten willst dann soltest du lieber einen zalman 9500 oder höher nehmen
bei dem gehäuse hast du kein gutes airflow (Luftstrom)
wenn du mehr geld hast dann nimm coolermaster centurion 590 oder antec nine hundred (two)
als graka würde ich die hd4890 nehmen
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Als GRaka würd ich ne HD4890toxic oder vaporx nehmen.
Die Vaporx sollte diese Woche schon breiter verfügbar sein, der Preis wird sich auch etwa bei 200 Euronen einpendeln.
Laut CB liegt die Karte genau auf dem Niveau einer GTX275 ist im idle unhörbar leise und unter Last angenehm. Übertaktbarkeit ist bestens gegeben.
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
wenn du übertakten willst dann soltest du lieber einen zalman 9500 oder höher nehmen
warum einen kleineren, leichteren und auch noch lauteren kühler nehmen wenn man für denselben preis was ordentliches bekommt?! :freak:

bei dem gehäuse hast du kein gutes airflow (Luftstrom)
wenn du mehr geld hast dann nimm coolermaster centurion 590 oder antec nine hundred (two)
bei welchem?! das rc534 hat genau wie das 590 einen vorne und einen hinten und bei beiden kannste noch welche in die seite packen (über sinn und unsinn von seitenlüftern lass ich mich ma nich aus ;) ) ... wo is da also der unterschied?!?! :o

solltest du das rc690 meinen kann ich dir nur sagen dass du dir das ma genau ansehen solltest denn das hat mit sicherheit keinen schlechten airflow.

stellt sich immer noch die frage ob die nich einfach überdimensiniert ist für seine verwendung ... wozu unnötig geld verbraten?!
 

Sorigir

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.088
das gehäuse hat abmessungen von 20.2 cm x 48 cm x 43.5 cm.
ist ein miditower ,vielleicht wird es eng mit einem EKL großglockner.
Mein Centurion 5 hat die gleichen Abmessungen und es sind noch ca. 15mm Platz vom GroßGlockner bis zur Seitenwand. Allerdings mußte ich die seltsame Plastikröhre vom Seitendeckel abschrauben.
Jedenfalls bekommt man beim GG recht viel Kühlleistung fürs Geld.
 
Top