AM3 System aufrüsten

@mcclean nein der 955be c3 hat 125w.
OT: würde noch 1-2 Monate warten, im Oktober kommen neue Grakas von Ati raus, dürfte sich preislich nochmal was bewegen, außerdem glaube ich nicht dass du mit dem 3-Kerner wesentliche Unterschiede merken wirst, würde am ehesten auf nen CPU - Tausch verzichten und nur NT und Graka wechseln - vorerst.
 
@macclean kann passieren, es war mal eine 955 non BE mit 95W angekündigt, glaube aber nicht dass die noch kommt (apus am start, 6Kerner da usw)
dass es Mainboards gibt die nur 95W Cpus unterstützen wußte ich bis jetzt nicht, man lernt eben nie aus. Die beste CPU die man für dieses Mainboard bekommen kann ist entweder der Phenom 2 X4 945 oder der Phenom 2 X6 1055T (6Kerner, mit Turbo)
 
Nimm nen Amd Athlon II X4 640, isn 3 GHZ Quad-Core, ohne L3 Cache, is aber ein ganzes Stück schneller als der 740er. Kostet ca. 105€
 
Hehe!

Erstmal Danke für die vielen Antworten.
Also warten kann und will ich eigentlich nicht mehr lange mit der Aufrüstung, da ich die finanziellen Mittel JETZT "gesponsert" bekomme und da hieß es halt 300-400€. Sprich mich kostet das Upgrade nichts, solange es sich in diesem Rahmen bewegt ;-)
Grafikkarte und Netzteil sind klar, denke ich. Aber mit er CPU bin ich mir immer noch unsicher. 2,3 oder 4 Kerne!?! Phenom oder Ahtlon!?! Ich meine atm habe ich ja einen Athlon II X2 mit 2x3Ghz... Dachte da die X3-Phenom-BE-CPU wäre da der beste Kompromiss aus 2 und 4 Kernen, da guter Takt und 3 Kerne + L3-Cache. Möchte eigentlich nicht mehr, wie 100€ für die CPU mit einrechnen. Dann nutze ich das Budget lieber ohne CPU aus und kauf mir noch ne 2 TB HD dazu oder so.


°greetz° Marcel :)
 
Welche Spiele spielst du? bzw. welche Spiele willst du in Zukunft spielen?
 
Ich spiele hautpsächlich Shooter und Strategiespiele.
Momentan z.B. mal wieder COD4 und COD6.
Ansonsten würde ich gerne die nächsten Wochen mal mit MassEffekt 1+2, StarCraft 2 und GTA4 mein Glück versuchen...
ME1 und GTA4 habe ich bereits durchgespielt mit der 8800GT, aber gerade bei GTA4 war die Kiste ziemlich am Limit :-/

°greetz° Marcel
 
Servuz!

So, die neuen Brocken sind mittlerweile angekommen und verbaut.

Zur Info:

Es ist nun doch ein Phenom II X4 945 geworden. Der Rest ist bis auf das Netzteil (kam sehr günstig an ein OCZ StealthXStream 500W ran) alles beim alten geblieben und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Leistung, habe aber nur ein paar Benches gemacht und ein Spiel getestet: COD6 läuft z.B. mit allen Details voll aufgedreht nun sehr gut!


°greetz° Marcel :)
 
Zurück
Oben