fesplatte hin, was tun?

timMekk

Cadet 2nd Year
hi. ich habe derbe das problem. mein platte ist wohl hin.
gestern lief sie noch. dann wollte ich vorhin den rechner anmachen, und dann hat windows sich aufgehängt als gerade der desktop geladen wurde. dann hab ich noch mal neu gestartet und wieder das gleiche nach ca 2 min in windows war alles wieder eingefroren.

naja, dann wieder neustart und dann konnte ich nicht mal mehr windows starten. hab dann ab und zu mal netzteil aus und wieder an und dann hat er nicht mal mehr die platte gefunden..... hab die platte dann mal raus genommen und geguckt. wenn die platte raus ist, dann erkennt er auch die andere sata platte. wenn die kaputte wieder drin hängt, dann braucht er bei der erkennung der geräte ewig.
gibt es ne möglichkeit die platte noch zu reparieren? anlaufen tut sie ja auch noch, dann macht sie komische geräusche und erkannt wird sie dann auch nicht. wenn ich jedoch dei platte in der hand halte und ein wenig hin und her bewege, dann erkennt er sie ab und an, aber booten kann er trotzdem nicht.

ich könnt heulen bei sowas. kein backup und nichts..... :mad:

es könnte sein dass nur die Elektronik defekt ist - die könntest du selbst tauschen
jedoch muss es vom selben Festplatten-Typ sein. d.h. von der selben Festplatten-Serie z.B.Samsung T166 160GB-500GB

Wenn jedoch die Sektoren oder der Lesekopf beschädigt ist sieht es schlecht aus
denn da müsstest du die Festplatte einem professionellen Festplatten-Rettungs-Service geben und das kostet nach meinen erfahrungen 500€+

Wenn dir die Daten nicht so wichtig sind würde ich nachsehen wann die Festplatte produziert wurde und sie an den Hersteller zuschicken - der tauscht sie dann

so habe ich es mit meiner 250GB Hitachi gemacht die nach 2 Jahren kaputt wurde ;)

noch viel Glück!^

mfg MaTs

danke. heute ging sie wieder nach anlaufschwierigkeiten. ganz komisch :) *freu*

Hey Leute, ich breuchte einen Rat zu einem HDD und zwar SAMSUNG SP0411N.

Das Windows System läuft recht instabil (das ist zwar nichts neues, aber es ist zu instabil:D) an und zu bleibt einfach hängen ohne irgendeinen Grund.

Ich habe alle Komponente einzelln getestet und habe bei HDD eine "bad sector" gefunden (mit HD Tune). Ich habe dann sie mit HDD Reginerator überprüft und das Programm hat mir gezeigt, dass der "bad sector" repariert wurde. HD Tune zeigt ihn auch nicht mehr an. DAs Problem ist nur, das Windows nur eine Woche stabl lief und jetzt fängts wieder an.

HDD hört sich so an als ob sie in recht kurzen Zeitabschnitten an- und ausgeht. Und bei ScanDisk bleibt OS einfach hängen. Manchmal bleibt der PC hängen wo die Plate ganz am anfang geprüft wird (kurz vor dem booten von OS). Bei HD Tune (bei den anderen auch gibt komische Werte für die Temp., was von einem defekten therm.-widerstand stammen kann)

Jetzt die Frage: Sehe ich es richtiug dass das Problem bei der F.-Platte liegt? Wenn ja dann was kann ich noch unternehmen ohne sie zu tauschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon gemacht und der Gesundheitsstatus war ok. Alle werte lagen oberhalb des Schwellenwerts, was mich wunderte. Sogar das Sumsung für diagnostic, zaeigt das sie ok, obowohl sie so nicht ganz gesund aus-/ angeht. Soll ich dann es noch ein bal machen un einen Screenshot hier posten?

Zurück
Oben