Festnetz Telefon kann ausgehend anrufen aber keine eingehenden

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Kennt sich einer damit aus ?

Dieses Problem ist neulich entstanden irgendwie.

Das Haustelefon kann ausgehend anrufen aber keine eingehenden Anrufe annehmen.. es klingelt nichts aber der Anrufbeantworter nimmt Sprachauskünfte auf ...

Lösung ? habe router neugestartet, brachte nix

Zuletzt bearbeitet:
Gib bloß nicht so völlig überflüssige Details wie u. a. Internet-Provider, genauen Typ des Routers, ggfs. abweichenden VoIP-(?)-Provider u. s. w. preis!

Das könnte ja evtl. dazu führen, daß Dir vielleicht Irgendjemand tatsächlich einen sinnvollen Ratschlag geben könnte ...

Oh Mann!

Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufbeantworter ist im Telefon integriert oder meinst du die Sprachbox? Wenn der AB im Telefon integriert ist, dann liegt das Problem am Telefon, da die Anrufe ja dann vom Telefon registriert werden. Hast du eventuel den AB auf sofortige Rufannahme eingestellt?

Ansonsten kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Mit den dürftigen Brocken an Informationen kann man kaum vernünftig helfen, sondern nur Vermutungen anstellen.

o2
fritzbox 7490

tztzj.PNG

Der Anrufbeantworter ist in der fritzbox und in der telefonanlage integriert, ich habe sie nicht auf sofortige rufannahme eingestellt

dns.PNG

Und was veranlasst dich dazu zu denken, dass dir die Telekom, in einem Telekom Unterforum, bei einem O² Anschluss helfen wird?
Zudem sprichst du von einer Telefonanlage (nicht nur von einem Telefon), ist dort die weiterleitung an die Telefone korrekt eingestellt?
(Passiert vielen, wenn sie z.B. eine ehemalige ISDN Anlage weiterbetreiben.)

Hallo Jonnyy,

nun wird es in der Tat schwierig. Denn ich kann bei Anschlüssen eines Mitbewerbers keine Hilfestellung anbieten.

Dennoch: Es kann immer hilfreich sein, den Anschluss auf eine absolute Minimalverkabelung zu reduzieren. Wenn dann alles funktioniert, dann heißt es testen und probieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du der Ursache auf die Schliche kommst.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben