keine eingehenden, nur ausgehende Anrufe möglich

kullakehx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
451
Hallo Forum,
ich kann seit einer Woche keine Anrufe mehr auf einem Tablet Huawei MediaPad T2 empfangen. "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar." Ausgehende Anrufe und Internet funktionieren uneingeschränkt. Die zweite Simkarte zu dem Vertrag (in einem Zweithandy) klingelt bei einem Anruf. Ein Tausch der SIM-Karten ändert nichts. Das heißt, es ist nichts vom Provider geblockt worden. Die Rufweiterleitung funktioniert, sprich die Anrufe kommen schonmal bis zum Tablet. Mit der Sim-Karte eines anderen Bereibers funktioniert alles.

Ich vermute daher ein Fehler beim Tablet. Was ich gemacht habe:
  • Flugmodus deaktiviert (klar)
  • Neustart
  • Anrufweiterleitung -> aus
  • Bitte nicht stören -> aus
  • Belästigungsfilter -> aus
  • Schwarze Liste -> leer
  • Anrufsperre -> alles aus
  • auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • Firmwareupdate

Was bleibt dann noch? Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: (Mehr Fehlerquellen abgeklappert.)
Danke @Simanova, das habe ich versucht. Nein, die Einstellungen haben sich nicht geändert. Internet und eingehende Anrufe funktionieren ja weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben