Festnetz über Easybox auf dem Handy?

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Hallo,
ich möchte gern wissen, ob ich mit meinem Android-Handy, einer Easybox 802 und einem Vertrag mit Telefonflatrate so über das Handy telefonieren kann, dass ich kein Festnetztelefon mehr benötige.
Ginge das?
 
du benötigst kein festnetz, wenn du nur mit einem handy/smartphone telefonierst ;) (das ist aber jetzt auch nicht unbedingt neu)
 
wahrscheinlich meint xplay, ob es möglich ist, über eine easybox mit der android-telefonflat zu surfen, ohne festnetz...

antwort: es gibt extra lte-router, dort steckst du die sim rein und alles geht über lte... surfen, gamen, voip... aber vorsicht: überlasteter lte-"mast"/zu viele lte-nutzer am gleichen mast/mast zu weit weg = geringe datenrate..
 
das könnte er gemeint haben, aber geschrieben hat er:

so über das Handy telefonieren kann, dass ich kein Festnetztelefon mehr benötige.

;)
 
Gut, dass ihr nachfragt!
Ich habe bei O2 eine Telefon/Internetflat mit ISDN. Die Telefonflat würde ich gerne nutzen. Allerdings nicht mit einem Festnetztelefon, sondern mit dem Handy (ohne Simkarte) über WLAN.
Geht das?
 
"Neben dem Sony Xperia X Compact funktioniert die Handy-Telefonie über WLAN derzeit nur mit iPhone 6 oder einem neueren Smartphone von Apple"


Schade. Dachte das wäre einfacher mit SIP oder was weiß ich. :(
 
Zurück
Oben