Festnetztelefon

Nach Weihnachten bin ich bei Ihnen, schau mir das an und schließ es an. ich tipp auch selber alle Nummern in den Speicher. Will aber nicht mit leeren Händen da stehen. Außerdem habe ich im Idealfall dann direkt was zum Anschließen. Sonst kann ich es ja erst beim übernächsten mal vor Ort anschließen.
Sie hatten früher mal ein Siemens Gigaset, sind damit klar gekommen. Jetzt ist es allerdings was anderes. Könnte Panasonic sein, ich weiß es nicht.
Sie sind zwar nicht unglaublich technik-affin, aber geistig sehr fit, die Bedienung lernen sie.
Ergänzung ()

Das Gigaset Go hatte ich auch gesehen. Aber da hat die Basis keinen AB. Und man hat dann diese zusätzliche GO-Box. Ich mach es da wohl besser old-school.
Danke an alle!
 
Es geht doch nicht darum Deinen Eltern die Überraschung/Freude zu verderben. Du schreibst im Eingangsbeitrag etwas von ISDN. Was ist, wenn Deine Eltern eine ISDN-Telefonanlage über einen Router mit S0-Anschluss betreiben?

Stell Dir doch mal die Situation vor: Du kommst dahin und das Equipment passt nicht zusammen bzw. Du bekommst es nicht zum Laufen.

Ich meine alte Leute haben in der Regel ein sehr gutes Gespür dafür, wenn sich jemand Zeit für sie nimmt. Dazu gehört auch eine ordentliche Planung und Support. Ungeduldig sind sie nach meiner Wahrnehmung nicht so oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Tom_123 schrieb:
OK, dahingehend korrigiere ich meine Meinung.

Ich habe selbst eine solche Go-Box hier, zweifele aber daran, dass die betagten Eltern von @Henke das Gerät selbstständig konfigurieren können. Auch sind die von Dir empfohlenen Gigaset-Geräte für ältere Menschen einigermaßen ungeeignet, weil die Tasten zu klein sind. Da machen vor allem die Augen Probleme. Hier wäre doch eher ein Binatone-Gerät zu empfehlen, wie z.B.

https://www.amazon.de/Simply-Smart-...ywords=binatone+telefon&qid=1639933180&sr=8-3

Dazu müsste man dann eben wie gewünscht ein zweites Zusatzhandgerät bestellen.

https://www.amazon.de/Simply-Smart-Mobilteil-Button-Combo/dp/B07N1KNCR2/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=LT3F7MR94I26&keywords=binatone&qid=1639933464&sprefix=binatone,aps,83&sr=8-23

Das ist nur ein Beispiel von vielen Geräten, die speziell für Senioren konzipiert und hergestellt sowie verkauft werden.

Wenn es denn unbedingt ein Gerät mit integriertem AB sein soll, als Set mit 2 DECT-Handgeräten z.B. sowas hier

https://www.amazon.de/Geemarc-Schnurgebundenes-Seniorentelefon-Anrufbeantworter-Foto-Tasten/dp/B07GY3HGLV/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2JAPWTAQ55MMP&keywords=binatone+telefon+mit+Anrufbeantworter&qid=1639934480&s=ce-de&sprefix=binatone+telefon+mit+anrufbeantworter,electronics,73&sr=1-18

oder einfach bitte selbst nach Seniorentelefon googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Empfehlungen, Omavoss, danke! Allerdings sind meine Eltern durchaus noch so fit, dass sie mich killen, wenn ich mit´nem Seniorentelefon komme. Wie gesagt, sie werden mit der Bedienung eines Standard-Telefons nicht überfordert sein. Ich wollte mich hier nur bezüglich der derzeit gängigen Anschlussarten beraten lassen.
Vermutlich wird es ein Gigaset oder ein Panasonic.
 
Henke schrieb:
Vermutlich wird es ein Gigaset oder ein Panasonic.
Alles gut, wirst hoffentlich nicht gekillt werden. Gigaset-Telefone passen gut an eine Fritzbox, sofern eine solche vorhanden und angeschlossen ist. Es gibt auch Gigaset mit augenschonenden größeren Tasten und hörgerätekompatibel. Deine Voraussicht werden die zu beschenkenden Herrschaften wahrscheinlich in einigen Jahren zu schätzen wissen.
 
"Ihr Festnetz-Telefon ist jedenfalls kaputt, das Mikro klirrt mächtig"
hier irrst Du vermutlich gewaltig! Die haben die Freisprecheinrichtung eingeschaltet und halten das Micro direkt vor den Mund. Dann passiert das, das alles verzerrt ist. Kenne ich von meinen Verwandten, die machen das auch ständig.
 
Zurück
Oben