Festplate hängt sich auf und macht Geräusche

fLoNz

Cadet 4th Year
Meine Festplate macht beim windows lade balken so ein klicken andauernt in gleichen abständen und hängtsich im wondows auf und im abgesicherten modus auch aber wen ich sie an einen anderren computer dran hänge und sie als slave laufen lasse geht sie komischer weise einwandfrei !!!

Festplatte : Samsung 320 Gb 7200 rpm 16 M

Model : HD321KJ

Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplate hängt sich auf und macht gereusche HILFE !!

Hatte genau das gleiche Problem mit einer 250GB Seagate IDE

Ich habe meinem Onkel eine PC gebaut aus Teilen die ich noch Zuhause hatte, und da er nur etwas im Netz surfen wollte und Bilder abspeichern war die 250GB IDE Platte ausreichend. Beim installieren von Vista gab es keine Probleme, nach einem Neustart allerdings klickte Sie ständig und nach kurzer Zeit sagte das System keine Disk gefunden.
Nach einigen Versuchen ist das System dann gestartet allerdings nach kurzer Zeit gab es einen Bluescreen.

Ich dachte die Platte wäre defekt und habe eine neue gekauft. Ich habe die Platte dann einfach noch mal zu testen bei mir eingebaut und Sie läuft egal ob Master oder Slave ohne Probleme, darauf hin noch mal in dem anderen PC getestet und dort funktioniert Sie auch weiterhin nicht, warum auch immer.

AW: Festplate hängt sich auf und macht gereusche HILFE !!

hm ja dan wird das wohl am mainboard liegen denke ich mal aber sie ging ja 2 jahre lang auf dem board !!! nur wir hatten lan gespielt und dan abends hatte ich den rechner aus gemacht und morgens wieder an und dan wahr das so mit dem klicken und aufhängen im windows und im abgesichertem modus !!!

AW: Festplate hängt sich auf und macht Geräusche HILFE !!

entwederesisteinkabelproblem,oderdieplattehatdefektesektoren.

(Ätsch, ich kann noch sparsamer schreiben..)

AW: Festplate hängt sich auf und macht Geräusche HILFE !!

ja das mit den sektoren kann auch sein weil ein par wochen davor kamm beim hoch fahren ein blue screen wo der die platte testen tut und da waren ab 73 % defekte sektoren aber die hat er ja über prüft und wieder hergestellt !

Defekte Sektoren lassen sich nur wieder herstellen, wenn es sich um Software-Fehler handelt - inkonsistentes Dateisystem. Wenn es sich um Hardware-Defekte in den Hardware-Sektoren handelt, kann die Festplatte nur die Sektoren als fehlerhaft markieren, so dass sie nie wieder benutzt werden, wieder herstellen geht da nicht.

Aber auf was für nem Windows benutzt du denn die 250 GB Platte, dass da ein Blauer Scandisk Durchlauf kommt? Also ein Windows-OS auf FAT32 zu installieren ist einfach lame - formatier die Platte in NTFS, installier Windows 2000/XP/Vista darauf neu, und wähl beim formatieren nicht Schnellformatierung, sondern lasse sie komplett durchlaufen, da beim langsamen/vollständigen Formatieren von NTFS durch Windows die defekten Sektoren gleich alle als defekt markiert werden, so dass sie später keine Probleme mehr machen können.

Wenn die defekten Sektoren mehr werden, ist da ein freier Partikel in der Festplatte (beim Headcrash von der Datenschicht ausgeschlagen oä.), der vom R/W-Kopf über die Datenschicht geschoben wird und dabei lles zerkratzt -dann kannste die Platte voll vergessen.

okay danke für den tip werde es versuchen !!!

aber das ist eine 320 GB platte :)
Ergänzung ()

so platte leuft wieder nur am anfang macht sie noch klack und klick und ab und zu wen ich was installire aber sonst leuft er wieder einwand frei !!! werde mir aber demnegst ne neue zulegen denke ich mal :evillol:

Zurück
Oben