Festplatte 1TB plus Gehäuse

Jehoover

Lieutenant
Moin
Da meine externe Festplatte nicht mehr läuft und ein seltsames Knacken von sich gibt, muss ich wohl oder übel eine neue kaufen.
Volumen sollte 1 TB sein und möglichst leise. Auf was gilt es sonst zu achten?
Für das Gehäuse stelle ich mir Schwarz-Alu Gehäuse vor. Sinnvoll wäre ein eigener Ein- und Ausschalter... Sollte optisch zum neuen IMac Design passen...

Was könnt ihr jeweils empfehlen und worauf gilt es besonders zu achten?

Danke und Grüße

An welches Format hast Du denn gedacht? 3,5", 2,5"?

Ok, mit einem Ein- / Ausschalter wird es vermutlich eine 3,5"-Platte sein.

Welche Schnittstelle soll es denn sein? USB2, USB3, eSATA?

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich flexibel...
aber 2,5" wird deutlich teurer?!

USB 2.0 der FireWire 800. Mehr Schnittstellen bietet der IMac soweit ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet:
als platte würde ich dir auf jeden fall ne wd green empfehlen hab schon ne ganze weile eine extern und bin sehr zufrieden

Du bekommst auch schon 1 TB 2,5" + Gehäuse für < 100€.

Ich würde auf 2,5" setzen, da Du keine extra Stromversorgung benötigst und sich die Größe besser transportieren lässt.

Wenn Du nur den stationären Betrieb in Betracht ziehst, kommst Du mit 3,5" natürlich besser weg.

Hi,

also ich würde dir eine von den beiden folgenden empfehlen. :)
2,5"
3,5"

Finde ich vor Allem vom Design her sehr ansprechend.

Grüße
Eugl3na

Wichtig ist, dass die Kiste hält!
Die alte war 2,5" und wenig im Einsatz. 2 Jahre alt und nun läuft nix mehr :rolleyes:
Ergänzung ()

Eugl3na schrieb:
Hi,

also ich würde dir eine von den beiden folgenden empfehlen. :)
2,5"
3,5"

Finde ich vor Allem vom Design her sehr ansprechend.

Grüße
Eugl3na

Hm
Die 3,5" Platte gibt es so gar nicht mehr oder?!

Bei einigen Händlern ist sie noch als lieferbar oder im Zulauf gekennzeichnet.
Am Besten mal bei einem der Shops nachfragen.

Grüße
Eugl3na

Die gefällt mir soweit eigentlich ganz gut: Western Digital WDBAAJ0010HSL My Book Studio

Aber kann mir einer dieses Thema mit dem virtuellen Laufwerk erklären? Die negativen Rezessionen wurden meist wegen diesem virtuellen Laufwerk geschrieben, das den MAC langsam macht oder sogar zum Absturz führte...

EDIT:

Moin
Wo bekomme ich die WD My Book Studio LX her? Ich möchte ein ALUGehäuse neben meinem IMac stehen haben und kein Plastikbomber... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir Das Alu Book von Revoltec als Gehäuse und eine 1TB Samsung Eco Green.
Das ist jetzt ein 3,5Zoll System für den Stationären Gebrauch.
Falls 1TB über kurz oder lang nicht ausreicht ne Größere HDD oder ein Dual-Bay Gehäuse.

Alternate 4
Zurück
Oben