Festplatte 2TB Kaufberatung

Yupp, da bist Du richtig und das ist so einfach (unter Windows und Platte am nativen SATA-Port angeschlossen).
Auch möglich, daß Du eine Platte bekommst, die die aktuelle FW bereits drauf hat. Aber das prüft dann auch das FW-Tool.

@Scholle27
Ja, da bist Du richtig und genau wie Du es geschrieben hast.
Man bekommt zwar einen Herzinfarkt, weil der Rechner runter fährt und bei einem Neustart das Update über ein Linux Tool installiert, aber mehr als zuschauen macht man da nicht.
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert und war in 5 min. erledigt.

MikelMolto schrieb:
Man bekommt zwar einen Herzinfarkt, weil der Rechner runter fährt und bei einem Neustart das Update über ein Linux Tool installiert, aber mehr als zuschauen macht man da nicht.
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert und war in 5 min. erledigt.

Soll man das Firmware-Update denn auf jeden Fall machen? Weil bei Festplatten macht man ja eher keine Updates während der ganzen Lebensdauer. Diese gelegentlichen Klickgeräusche an sich stören mich nicht, wenn das so normal ist. Nur um die loszuwerden, würde ich jetzt keine andere Firmware draufspielen.

Es gilt immer noch: Never touch a running system!
Wenn Du keine Probleme hast, warum etwas anfassen.

Ich prüfe grundsätzlich bei neuer Hardware (MB, GPU, SSD,HD), ob es ein Update gibt und installiere das, bevor ich die Hardware nutze.
Wenn so ein Update dann schief geht, bin ich noch in der Händler Garantie und schicke das Teil zurück was bisher noch nie passiert ist.

Habe die Festplatte jetzt hoffentlich richtig bei mir eingebaut. Wollte jetzt das Firmware Update machen: http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/223651en

Allerdings kommt bei mir beim Updatevorgang durch das Linux Installationsprogramm folgender Fehler:
http://s1.directupload.net/file/d/2976/uxyti9kr_jpg.htm

Der PC fährt daraufhin herunter und startet wieder normal neu. Weiß einer was da los ist bzw was ich falsch mache? Ich starte einfach die Installationsexe (als Admin). Daraufhin fährt der PC herunter und startet dieses Linux Installationstool und nach einiger Wartezeit kommt der angezeigte Fehler...

Evtl. mal bei denen im Forum schauen oder auch dort fragen.
Die Festplatte hängt schon an Sata 2 und SeaTools für Windows erkennt die Platte?

Kp die Platte hängt an inem Sata Anschluss. Ich glaube ich habe den 6Gb/s genommen. Und funktionieren tut sie auch. Sie wird zumindestens im Arbeitsplatz nach Formatierung angezeigt und beherbergt schon einige Daten. Wie kann ich das mit SeaTools überprüfen?

In dem Du SeaTools herunter laden tust und das installiert.
Evtl. kommt der beim Bios Update mit dem 6Gb/s Port nicht zurecht. Bringt doch eh nichts die HD an den Port zu hängen, weil der 3Gb/s Port ja schon schneller als die HD ist.

Also dass Samsungplatten laut sind kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen verwandten der eine F1 320GB und eine F3 500GB hat. Die F3 ist leise, die F1 eher nicht.

Samsungplatten werden jetzt von Seagate gebaut du kauft also eine Seagate wenn du eine Samsung kaufst.

Die Seagate Barracuda 7200 ist sehr schnell und leise. Allerdings musst du achten dass du eine 7200.14 und keine 7200.12 kaufst dann ist die auch leise.

Hab selbst verschiedenste Platten und die Seagate ist mit 220 mb/s und 11.9 ms die Schnellste. Eine WD Green schafft gerade mal 110 mb/s.

Die Seagate 5900 würd ich nicht nehmen habe ich auch über USB 3.0 ist zwar leiser als eine WD Green aber doch recht langsam.

Für Games zählen Zugriffszeiten also nimm die Barracuda mit 7200 rpm.

Gruss
Shilzarion

Alternate 4
Zurück
Oben