AIMP
Cadet 4th Year
Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Unterstützung.
Ich habe bei mir eine Festplatte von WD, auf der Win7 installiert ist. Seit gerade eben bootet diese aber nicht mehr. Ich habe die Win7-CD eingelet und via Konsole geschaut.
Gehe ich auf C: und lasse mir dann mittels dir den Verzeichnisinhalt wiedergeben, ist alles da. Also ist das Datesystem intakt.
Ich habe mir dann die seit Vista geänderten Befehle gesucht: Link
Der neuerliche Befehl
liefert mir eine Win7 Installation wieder. Daraufhin kommt die Frage, ob ich es in die Startliste des Bootloaders aufnehmen möchte. Ich bestätige mit Ja. Dann erhalte ich die Fehlermeldung"Element nicht gefunden". Möchte ich es via bcdEdit manuell bearbeiten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Habe auch mal danach gesucht, aber der einzige Treffer dazu ist bei gulli, und betrifft mich nicht wirklich.
Ich stehe auf dem Schlauch, Festplatte augenscheinlich iO aber Booten tuts nicht mehr, warum? Und noch viel wichtiger, wie behebe ich das? Ich mein ich könnte auch neu installieren, nur hab ich da eigentlich nicht so die Lust drauf.
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß
Ich habe bei mir eine Festplatte von WD, auf der Win7 installiert ist. Seit gerade eben bootet diese aber nicht mehr. Ich habe die Win7-CD eingelet und via Konsole geschaut.
Gehe ich auf C: und lasse mir dann mittels dir den Verzeichnisinhalt wiedergeben, ist alles da. Also ist das Datesystem intakt.
Ich habe mir dann die seit Vista geänderten Befehle gesucht: Link
Der neuerliche Befehl
Code:
BootRec /RebuildBcd
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das angeforderte Systemgerät wurde nicht gefunden.
Habe auch mal danach gesucht, aber der einzige Treffer dazu ist bei gulli, und betrifft mich nicht wirklich.
Ich stehe auf dem Schlauch, Festplatte augenscheinlich iO aber Booten tuts nicht mehr, warum? Und noch viel wichtiger, wie behebe ich das? Ich mein ich könnte auch neu installieren, nur hab ich da eigentlich nicht so die Lust drauf.
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß