Festplatte aus Notebook ausgebaut und ein Problem!

playa911

Newbie
Hallo ihr Lieben,
Hab ein Problem!
Habe eine Festplatte aus meinem Laptop ausgebaut, da er immer wieder neustartete, nach dem ein BlueScreen erreicht wurde! Nun habe ich die ausgebaute Festplatte über ein externes Gehäuse an meinem 2. Laptop angeschlossen. Nun bekomme ich meine "zwei" neuen Laufwerke auf meinem Laptop angezeigt. Aber auf der einen Festplatte wo, meine eigentlichen Daten drauf waren ist nichts drauf. Nur die Platte mit Windows drauf, wir vollständig angezeigt. Was kann ich nun tun, um auch die anderen Daten zu bekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!! Danke

Kann es sein, dass auf dem "alten" System auf der externen Platte nur der dortige Nutzer die Zugriffsberechtigung auf die verschwundenen Daten hatte? Wenn dann Platte zurück ins NB, davon booten und die Berechtigungen festlegen.

danke für die schnell antwort!!

kann ich das schon im bios machen??
ich komme beim booten nicht weit,
weil dann schon ein bluescreen erscheint! :(

Willkommen im Forum

Irgedwie bin ich heute schwer von Begriff^^

playa911 schrieb:
Nun bekomme ich meine "zwei" neuen Laufwerke auf meinem Laptop angezeigt. Aber auf der einen Festplatte wo, meine eigentlichen Daten drauf waren ist nichts drauf. Nur die Platte mit Windows drauf, wir vollständig angezeigt.

- war die Platte aus dem Laptop das nicht starten wollte in zwei Partitionen aufgeteilt ?
- was meinst du mit "Aber auf der einen Festplatte wo, meine..." ?
- "Platte mit Windows" ist die Platte aus den Laptop das richtig funktioniert ?

Ein Bild aus der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht...

@ Robo32
Sorry ich hab mich echt schlimm ausgedrückt!

1. Ja die Platte die ausgebaut war in zwei Partionen aufgeteilt!

l8m6f.jpg

Es gibt nur wenige Möglichkeiten
- die Platte ist hin
- das Laptop ist hin - was auch uU. zu Datenverlust führen kann
- zufällige Datenstrukturfehler

Ich würde jetzt einfach mit einem Datenrettungsprogram versuchen die Daten auf "G" zu finden und sie schnellstmöglich auf "C" sichern.
Anschliessend die Platte mit einem Herstellertool auf Fehler prüfen.

Vergiss nie, dass man wichtige Daten immer sichern soll/muss.

Als erstes mal die Smart-Daten der Platte mit HDTune oder CrystalDiskInfo erheben; wenn die fehlerfrei ist, hat irgendwas das Filesystem zerschossen.
Dann mal mit Testdisk (siehe erster Beitrag im Datenrettungsforum) nachsehen, ob es damit zu reparieren ist;
wenn nicht, Datenrettungssoftware benutzen.

Ich würde auch auf jeden Fall zuerst mit Datenrettungssoftware versuchen zu retten, was zu retten ist und im Anschluss die Platte im Allgemeinen mit den oben beschriebenen Tools überprüfen.

Keinesfalls irgendwelche Daten auf G: ziehen (sofern Du überhaupt Zugriff hast?), ehe das nicht erledigt ist.

Alternate 3
Zurück
Oben