Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.
Bei einem Acer Aspire One Netbook soll die Festplatte ausgetauscht werden, weil sie defekt ist. Kann ich dafür eine beliebige gebrauchte 2,5 Zoll-Festplatte bei ebay kaufen, oder muss ich auf etwas achten?
Die Höhe der Festplatte kann etwas variieren. Ich würde die defekte Festplatte zuerst ausbauen und nachmessen. Ich denke es handelt sich bereits um eine SATA-Festplatte? Sollte eigentlich, wenn das Gerät nicht uralt ist.
Wenn das Netbook vom Hersteller keine anderen Anschlüsse als sie sonst Standard sind verbaut hat, brauchst du nur noch auf die Bauhöhe (7 bzw. 9,5mm) achten.
Die Höhe der Festplatte kann etwas variieren. Ich würde die defekte Festplatte zuerst ausbauen und nachmessen. Ich denke es handelt sich bereits um eine SATA-Festplatte? Sollte eigentlich, wenn das Gerät nicht uralt ist.
Ist wohl eine normale SATA-Platte, sollte also leicht zu tauschen sein. Angaben zur Höhe habe ich jetzt nicht gesehen. Da würde ich lieber nachmessen. Wäre sonst ärgerlich, wenn man eine falsche Festplatte bestellt.
Eine Seagate Momentus z.B. passt problemlos rein, ob nun 7mm oder 9,5mm weiß ich leider nicht mehr, da die sich preislich aber nichts nehmen einfach auf 7mm Bauhöhe achten.
Und ja, es handelt sich um eine S-ATA Platte.