Festplatte beim installieren von ubuntu formatiert

g-disabel

Newbie
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob mier jemand bei meinem problem helfen kann.
ich hab heute morgen ubuntu feisty fawn auf meinem rechner installiert(xp)
leider habe ich dabei meine festplatte formatiert.die daten bräuchte ich jedoch recht dringend wieder.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank im voraus
 
F

Fiona

Gast
Normal haben wir hier Erfahrung, das nach einer Formatierung mit Ext2/3 auf einer Windows-Partition wie FAT oder NTFS Datenrettungssoftware benötigt wird.
Unterstützt wird es von Restorer2000 Pro.
Auf der anderen Seite hatte ich in der letzten Zeit bereits bis zu 2 Fälle gesehen, in der Testdisk aber dennoch was angezeigt hatte.

Mache mir daher zuerst mal eine Diagnose;

Lade dir mal Testdisk Version 6.8 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 

g-disabel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
Ich glaub ich erläutere mein problem noch einmal da ich mich wahrscheinlich wieder einmal etwas unklar ausgedrückt habe:(sorry!!!!
also ich hab heut in der früh auf meinem hauptpc ubuntu installiert.leider wurde die installation dann jedoch von meiner kleinen sis abgebrochen weil sie wieder am pc herumdrücken musste.
also wollte ich den pc neu starten(ohne die ubuntu boot cd)jez kommt jedoch die meldung dass das betriebsystem nicht geladen werden kann(klar bei formatierter festplatte)
jedoch werden bei ubuntu meinen daten auch nicht mehr angezeigt:(
ich sitze nun an meinem zweiten pc und hoffe dass ihr mir helfen könnt
etschuldigt nochmal meine dummheit

vielen dank

mfg g-disabel
 
F

Fiona

Gast
Wenn du nicht booten kannst, nehme mal die Boot-CD
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Wenn du keine Screens machen kannst, schreibe mir in Testdisk jeweils bei den Screens die Partitionsinfos auf.
Von den Partitionen brauche ich nur die ersten 3 Werte für den Anfang und die letzten 3 Werte für das Ende der Üartition.
Auch was bei Disk steht.
Manche machen Screens in geringer Auflöung von Kamera oder Handy.
Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, teile es mit, dann nehme die DOS-Version da auf einer Diskette eine Log-Datei mit sämtlichen Infos erstellt wird.
Die kannst du dann von testdisk.log in testdisk.txt umbenennen und hier hochladen.

Drücke auf jeden Fall wenn Partitionen gefunden werden nach markieren p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona
 

g-disabel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5
Vielen dank für die wieder sehr schnelle antwort:)
habe jetzt einige fotos in einigermaßen guter qualität gemacht
 
F

Fiona

Gast
Ich habe mir die Fotos angeschaut und sind nur zwei gleiche von Testdisk und dem Screen nach Analyse.
Sicherlich wird dort jetzt deine Linux und Swap.Partition angezeigt.
Daher bestätige dort mit Enter und schaue ob deine Windows-Partition angezeigt wird.
Ansonsten bestätige mit Enter durch bis du die tiefere Suche Search siehst und lasse die laufen.
Teile mir dann auch mit, ob deine Windows-Partition gefunden wird, und wenn du p drückst auch deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Ansonsten würdest du Datenrettungssoftware benötigen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Top