Festplatte bremst SYSTEM ?

MisiNi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
54
Servus Leute.

Ich versuche schon lange heraus zu finden, was meinen PC so stark bremst nun bin ich auf die Festplatte gestoßen. Ich habe HD Tune laufen lassen und ich bin der Meinung, dass das ergebniss alles andere als schön is :D
tv4ws8ug_jpg.htm


Kann es überhaupt sein, dass die platte Graka oderso bremst?
Ergänzung ()

http://s7.directupload.net/file/d/2819/tv4ws8ug_jpg.htm
 
dann zeig doch mal das HD Tune Ergebnis her. Rest des Systems? Grundsätzlich ist eine HDD oft der Flaschenhals, v.a. wenn man anonsten High End Sachen hat oder sie eben (teil-)defekt ist.
 
Hab nen Link zum Bild hinzugefügt :)

Jo hab FPS einbrüche wenn ich Schatten anschalte etc. PC brauch VIEL ZU LANGE zum Hochfahren ETC.

Mein System:

AMD Phenom II X4 840
AMD Radeon HD 6870
Gigabyte 970A-D3
4 GB DDR3 PC 1333 CL9 Team Elite. ( 1 Riegel)
KissQuiet 620 Watt Netzteil.
 
Hi,

der HD-Tune Benchmark ist ohne Aussagekraft, wenn du die Systemplatte testest, weil immer irgendwelche Prozesse auf diese zugreifen und damit diese Zacken nach unten verursachen.
Um die Platte richtig zu testen müsste das Betriebssystem auf einer anderen installiert sein.

Generell kann die Platte schon das System bremsen, was Sytemstart und Starts von Programmen angeht. Bei Spielen wirkt sich die Platte i.d.R. nicht auf die FPS, sondern nur auf die Ladezeit aus.

MfG
 
Hm... Ja mir gehts eigentlich generell um die FPS.... Es kann nicht sein das ich bei MW3 Wenn ich alles an schalte Schatten etc. mit 40 FPS da rum laufe.......
Ergänzung ()

Ich habe mir auch schon gedacht, dass es an dem Fehlenden L3 Cache der CPU liegt aber in den Foren sagen se alle Nein... Am Ram liegts auch nicht sagen alle..... IRGENDWO muss doch der Fehler sein. :D
 
Habt ihr so keine Ahnuhng woran es liegen könnte ich meine Die grafikkarte sollte locker ausreichen und die kommt auch IMMER NUR auf 60 % auslastung im game...
 
Öffne doch mal den Taskmanager und GPU-Z im Hintergrund und spiele etwas.
Wenn du das Spiel beendet hast, siehst ob die CPU (Taskmanager) oder die GPU (über GPU-Z) ausgelastet war.
Dann weißt du was am Limit arbeitet.

MfG
 
Hast du vsync ausgeschaltet?
Ansonsten ist der RAM ziehmlich voll, allerdings kenne ich das Spiel nicht und weiß daher nicht ob es ein 64-Bit Programm ist oder wieviel RAM es überhaupt braucht. Wenn es ein 64 Bit Programm wäre und du ein 64-Bit Betriebssystem hast, dann könnte evtl. ein Upgrade des RAM auf 8 GB etwas bringen.

MfG
 
Vsync ist Aktiviert. aber auch bei Deaktivierung keine verbesserung.

Habe 64 bit. Ich habe atm auch nur 1 Riegel Sprich de rRam läuft im Single modus habe halt gelesen das Dual Modus besser ist... Aber ob das mein Problem löst? :)
 
Also auch bei deaktiviertem vsync nur 40 FPS?

Der DualChannel Modus dürfte keinen großen Geschwindigkeitsschub bringen. Aber finde doch mal raus ob das Spiel ein 64-Bit Anwendung ist, dann bringen nochmal 4 GB RAM vielleicht etwas.
Normalerweise werden 64 Bit Programme unter C:\Programme und 32 Bit Programme unter C:\Programme(X86) installiert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wenn ich wüsste wo er des installiert hat xDDDD ich musste damals das Game von C auf D ziehen. deshlab kann ichs dir nciht genau sagen ich schaue mal im internet
Ergänzung ()

Also im Taskmanager steht ja *32 hinter also denke ich, dass das Game nen 32bit game is
 
Also im Taskmanager steht ja *32 hinter also denke ich, dass das Game nen 32bit game is

Ja, dann bringt mehr RAM auch nichts, weil das Programm ja nur 2 GB nutzen kann.

Zur Problemlösung fällt mir dann aber auch nichts mehr ein.

MfG
 
Wenn du einen Performance-Schub bekommst, wenn du die Schatten deaktivierst, kann es eigentlich nur an der Grafikkarte liegen bzw. deine Qualitätseinstellungen sind für die Karte zu hoch. Hast du die aktuellen Treiber installiert?

@Silence: 32-Bit Programme können bis zu 3GB nutzen, wenn sie entsprechend kompiliert wurden.
 
Ja habe ich... Nein Die Karte läuft bei Clanmates auch mit konstanten FPS.... :D
 
Zurück
Oben