Festplatte CRC Prüfung

syncopix

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo liebe experties ,

ich habe seit gestern ein riesig großes problem mit meiner festplatte, aber zum besseren verständniss die story:

Gestern mittag wurde mein laptop (asus a72j) plötzlich ultra langsam . Nach kurzer zeit folge ein BSOD..
Ich startete neu, wieder BSOD.
Daraufhin habe ich die festplatte aus meinem asus ausgebaut und mit einem USB adapter an meinen acer angeschlossen.
Dort kam folgendes :

Für ca 2 minuten konnte ich sie ganz gewöhnlich als externe platte benutzen, jedoch ging dann garnichts mehr. Als ich sie neu eingesteckt hatte sagte mir mein netbook :
Sie müssen den datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können...
Das tat ich natürlich nicht und wollte einfach mal eine typische analyse durchführen, daraufhin bekam ich die meldung :
ERROR : CRC- Prüfung . Auf das Laufwerk F: kann nicht zugegriffen werden.


Mir ist das dort installiere windoof total egal wichtig sind nur meine daten wie musik fotos rechnungen projekte usw.

Zu meiner Frage :
Was kann ich jetzt tun um meine daten noch zu retten? Gibt es ein programm mit dem ich den CRC fehler beheben kann, bzw eines mit dem ich nicht nur dateien sondern auch ordner retten kann??

Ich bitte um schnelle hilfe , danke für's lesen


Gruß
Mike
 
Klingt, als wenn die Festplatte hin ist.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt bei meinen Backups checken, welche Dateien seit der letzten Sicherung fehlen. Vielleicht hast Du Glück und es gelingt Dir noch einmal ein 2-Minuten-Fenster zu erhaschen, um wenigstens die wichtigsten neuen Daten noch schnell zu kopieren.
 
Normalerweise macht das Windows von alleine mittels checkdisk beim reboot... bei dir scheint eher die hdd an sich fehler zu haben - was beim umhergetragenen Notebook nicht unwahrscheinlich ist.

Salz in die Wunde... --> Haste denn kein Backup gemacht?
 
als erstes mal mit CrystalDiskInfo eine Ansicht der SMART-Daten posten,
jede sonstige Belastung der Platte vorerst vermeiden.(KEINE Error-Scans, KEIN chkdsk(=Datenträger überprüfen)
 
Besorg dir ne Datenrettungssoftware wie R-Studio, zieh damit die Daten von der Platte runter. Danach die Festplatte mim Tool vom Hersteller durch checken (manche Notebooks bieten im BIOS eine Diagnoseoption für Festplatten), wenn se defekt ist kauf ne neue. Fertig
 
Also das R-Studio versagt kann ich nicht glauben, das war immer das einzige Programm was im Vergleich zu anderen bei mir nie verreckt ist. Was meinst du denn mit hängt sich sofort auf?
 
Wie soll irgendeine Software was vernünftig arbeiten, wenn die Hardware fehlerhaft ist und nicht drauf zugegriffen werden kann? Oder ist R-Studio die Ausnahme, die sich über solche Hürden hinwegsetzen kann? Ich glaube, nicht.
 
Ja schon klar, aber die Festplatte wird ja vom BIOS und von Windows anscheinend noch erkannt. Also stehen die Chancen da noch was zu Retten doch gar nicht so schlecht. Ich kann halt nur für mich sprechen,dass ich mit R-Studio immer die besten Ergebnisse bei defekten Platten erzielt habe
 
Zurück
Oben