floomat
Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche eine neue Festplatte und kenn mich leider grade so überhaupt nicht aus bei den aktuellen Modellen. Ich hab schon gesucht und auch hier im Forum verschiedene Threads durchgeschaut aber ich komm einfach zu keinem Ergebnis.
Ich suche etwas um 2TB, da ich eine 1.5TB in die Früh-Rente schicken will wegen Problemen bevor es nen ärgerlichen Datenverlust gibt. Nun weiß ich nicht ob sich SATA 6GB/s überhaupt lohnt, gibt es da schon hohe Geschwindigkeitsunterschiede? Welche Hersteller kann man zzt. vergessen? Oder gar noch warten bis die Preise wieder unten sind?
Und wenn ich dann mal eine habe, wie teste ich am besten ob diese ohne Probleme läuft?
Habe mir etwas vorgestellt wie diese hier: Klick!
Aber 2 Jahre Garantie kommt mir etwas wenig vor bei einer Festplatte.
Gruß, Flo.
Ich suche etwas um 2TB, da ich eine 1.5TB in die Früh-Rente schicken will wegen Problemen bevor es nen ärgerlichen Datenverlust gibt. Nun weiß ich nicht ob sich SATA 6GB/s überhaupt lohnt, gibt es da schon hohe Geschwindigkeitsunterschiede? Welche Hersteller kann man zzt. vergessen? Oder gar noch warten bis die Preise wieder unten sind?
Und wenn ich dann mal eine habe, wie teste ich am besten ob diese ohne Probleme läuft?
Habe mir etwas vorgestellt wie diese hier: Klick!
Aber 2 Jahre Garantie kommt mir etwas wenig vor bei einer Festplatte.
Gruß, Flo.