TeamViewer Motive 4

Festplatte defekt wird nicht richtig erkannt

InkognitoGER

Lt. Commander
Hi,

habe folgendes Problem.
Kunde von uns hat eine defekte Notebook Festplatte (Hitachi 5k250-160).
Unser Kunde hat auch von Lenovo ein Austauschplatte bekommen.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Nach Möglichkeit sollte von der defekten Platte ein Image auf die neue Platte gezogen werden. Hab die Platte nun per USBtoSATA Adapter angeschlossen.
Den hat Windows auch erkannt. Dann wollte er die Treiber der Festplatte installieren (Modell wurde erkannt) nur dann gings nicht weiter. Komme nicht in den Gerätermanager oder die Computerverwaltung. Sobald ich die Fetplatte abziehe geht alles auf. Gleiches Spiel wenn ich sie wieder anschliese.
In der Traybar habe ich das Symbol zum Sichern entferenen der Hardware, allerdings ohne Laufwerke.

Hatt jemand von euch noch ne Idee was ich noch tun kann um an die Daten (Image) zukommen?

greets

Das problem hatte ich auch schon. Bei mir war das resultat-> Festplatte put. Mal anderes Kabel benutzt?

pack das teil mal in die gefriertruhe und teste es nochmal, so hab ich schon einige daten retten können. und dann nach möglichkeit ohne usb adapter an den rechner.

Hi,

Danke, aber am Kabel liegts leider nicht.

Festplatte defekt bedeutet du bist auch nicht mehr an deine Daten gekommen?
Ich hab ja bereits ne Austauschplatte da. Brauch "nur" noch die Daten von der defekten.

OK Gefriertruhe hört sich ja mal spannend an. Muss mal schaun ob wir eine in der Firma haben.

Ja bei mir hatte nichtmal die gefriertruhe was gebracht^^

Hi,

Gefriertruhe ist keine greifbar. :p Hätts zugern ausprobiert.
Wenn ich das richtig vertanden hab bringt das gefrieren nur was wenn die Platter festgelaufen sind.
Aber in meinem Fall dreht die Platte.

Naja hab die Platte direkt an den Rechner angeschlossen (als weitere HDD).
Als ich in BIOS Setup wollte hat er ewig gebraucht. Festplatte hat er erkannt. Dann kam folgender Fehler.
Ultra DMA-Modus 5 SMART-Fähig aber Befehl fehlgeschlagen.

Das starten von Windows war auch verlangsamt.
Im Windows hab aber kein Laufwerk und im Geräte Manager ist auch nix da.

Naja ich glaube die Daten kann man abschreiben.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben