SanBo
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Das Notebook meines Vaters hat nach 3 jahren seinen Geist aufgegeben.
S.M.A.R.T. meldet, daß die Platte hinüber ist.
Ich habe mal eine externe Platte via USB dangehangen, aber auch auf diese kann das Book nicht zugreifen, da man im BIOS nicht die Option Bootdevice USB auswählen kann.
Bleibt also nur noch der Austausch der Festplatte...
Nun zu meinen Fragen:
Lohnt sich der austausch der Festplatte und wenn ja, welche Platte würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ich schon das Teil offen habe, würde ich gleich auch schon den RAM aufrüsten - was muß ich beachten?
Hier mal ein paar Angaben zum Notebook:
Targa Traveler aud dem Lidl
CPU Athlon @ 1,8GHz
GPU Radeon Mobility X700 mit 128MB
Monitor 17" WS
Win XP Home
Genutzt wird das Teil vornehmlich zur Bildbetrachtung/Bearbeitung, Office und Internet.
Alternativ zur Reparatur stünde noch eine Investition in einen PC zur Auswahl, was ich persönlich vorziehen würde.
Was würdet ihr meinem Vater raten?
Das Notebook meines Vaters hat nach 3 jahren seinen Geist aufgegeben.
S.M.A.R.T. meldet, daß die Platte hinüber ist.
Ich habe mal eine externe Platte via USB dangehangen, aber auch auf diese kann das Book nicht zugreifen, da man im BIOS nicht die Option Bootdevice USB auswählen kann.
Bleibt also nur noch der Austausch der Festplatte...
Nun zu meinen Fragen:
Lohnt sich der austausch der Festplatte und wenn ja, welche Platte würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ich schon das Teil offen habe, würde ich gleich auch schon den RAM aufrüsten - was muß ich beachten?
Hier mal ein paar Angaben zum Notebook:
Targa Traveler aud dem Lidl
CPU Athlon @ 1,8GHz
GPU Radeon Mobility X700 mit 128MB
Monitor 17" WS
Win XP Home
Genutzt wird das Teil vornehmlich zur Bildbetrachtung/Bearbeitung, Office und Internet.
Alternativ zur Reparatur stünde noch eine Investition in einen PC zur Auswahl, was ich persönlich vorziehen würde.
Was würdet ihr meinem Vater raten?