Festplatte Dynamischer Speicher

TheChicken

Cadet 2nd Year
Hi all
Aslo ich habe mir eine 2te festplatte geholt sie wird als dynamischer speicher angezeigt ich kann daraus keine 2te partion machen (meine erste habe ich geteilt also C: und D: (wenn wichtig ;-) ) ) naja thx im vorraus

Da ich denke das viele rechtsreibfehler drinne sin sag ich nur Wer sie findet darf sie behalten !!!! :schaf:

Dein Thema ist ein wenig unverständlich.
Versuche daher doch mal genau verständlich zu schreiben was du möchtest.
Auch Betriebssytem Servicepack und Infos über Festplattengröße usw. wären hilfreich.

Viele Grüße

Fiona

Ja ich habe mir eine 2te festplatte gekauft
habe sie auf slave gestellt die mit dem Betriebssytem (windows prof.) auf master
jetzt kann ich mit der 2ten festplate nichts mehr machen also windows erkennt sie als dynamischen speicher ??? an un ich kann keine partition mit dem dynamischen speicher machen es sei den meiner jetzigen festplatte hinzufügen mit einem partitions prog.
also windows prof. ohne servicepack
beide festplatten die Maxtor 6Y080L0
sie sind im geräte manager verzeichnet :schaf:

habe sie auf slave gestellt die mit dem Betriebssytem (windows prof.) auf master
Nur ein Hinweis wegen Slave;
Heutige Festplatten benötigen für Slave keinen Jumper mehr.
Wenn du einen gesetzt hast besteht die Möglichkeit das nur 32 GB erkannt werden.
Überprüfe daher auch mal die Größe der Festplatte in der Datenträgerverwaltung.

Ansonsten kannst du die Festplatte in einem Basisdatenträger konvertieren.
Gehe dazu in die Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick/ Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung.
Mache dazu bei der Festplatte im linken quadratischen Fenster Rechtsklick und bestätige bei in einen Basisdatenträger konvertieren.
Dann kannst du nach Bedarf deine Partitionen erstellen.
Dabei gehen sämtliche Daten verloren.
Aber es sollte dann funktionieren.
Wenn da Daten drauf sind kannst du die auch wahrscheinlich mit Testdisk in einen Basis-Datenträger konvertieren.
Ist aber nur für den Fall.
Teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht ja net bei "slave" hab ich kein jumper mehr drinne und in datenträgerverwaltung steht sie net drinne was soll ich tun sonst steht sie überall drinne

Wenn nichts drauf ist lösche die Partition wieder und erstelle eine neue Partition als Basisdatenträger, erweiterte Partition mit logischen Laufwerken. Leider ist bei der schnellen Erstellung einer neuen Partition der dynamische Datenträger voreingestellt.

Nur ein Hinweis wegen Slave;
Heutige Festplatten benötigen für Slave keinen Jumper mehr.
Wenn du einen gesetzt hast besteht die Möglichkeit das nur 32 GB erkannt werden.
Hi Fiona,

seit wann ist die Art und Weise der Jumperkonfiguration bei Festplatten standardisiert? Jeder Festplattenhersteller macht das wie er will. Da gibt es keine Vereinheitlichung. Es ist zwar möglich, dass bei jedem Hersteller kein Jumper gesetzt werden muss wenn die Platte als Slave laufen soll (ich hab jetzt auch nicht all im Kopf), das ist dann aber eher Zufall.

In der Datenträgerverwaltung kann man auch Partitionen löschen und neue erstellen.

werkam schrieb:
In der Datenträgerverwaltung kann man auch Partitionen löschen und neue erstellen.
aber von der neueen hab ich ja noch keine partion machen können das is ja mein prob. und die 1te festplatte soll ich die löschen oder was ?

Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und mache einen Screenshot und setze ihn hier rein.

Und wenn Du mal etwas tiefer gehst, unter Datenträger 0, da steht bestimmt noch Datenträger 1, den musst Du dann mal einrichten. Also mach das Fenster mal gross und ein neues Foto, dann sieht man auch mehr.

es geht es geht danke danke danke für eure mühe und eure hilfe was soll ich noch sagen ich bin fröhlich

Jetzt hast Du doch wieder einen dynamischen Datenträger erzeugt und keinen Basisdatenträger. Der ist nur auf dem System zu gebrauchen auf dem er erstellt wurde.

so i hab jetzt in meinem arbeitsplatz F: da kann ich auch sachen drauf speichern

Zurück
Oben