Festplatte einbauen in laufendes system

IbanezFan

Cadet 4th Year
Moin also ich hoffe ihr habt das da oben verstanden, wenn nicht kommt die erklärung hier :P

Also ich würde gern eine alte festplatte von mir in meinen Rechner einsetzen.
Geht das ohne probleme einfach festplatte anschliesen rechner wieder hochfahren festplatte formatieren und fertig ?

Würde sie einfach nur benutzen um datein die ich mit fraps aufnehme direkt darauf zu speichern :).

"Fehlende satzzeichen und rechtschreibung sind so gewollt *hust*"

Mfg Alex:)

Wenn du die Platte nur einsetzt und dabei auch her unter fährst, dann geht es ohne Probleme, musst nur schauen das dein Bios noch von der richtigen bootet, aber das sollte eigentlich nicht passieren, wenn doch wirst du es sehen und kannst es umstellen.

Der Frage nach hört es sich eigentlich an wie im laufenden PC, aber das wäre je nach PC auch möglich :D

Das bisschen an Intelligenz hab ich vorausgesetz xD
ok danke, dann wär meine Frage geklärt :)

IbanezFan schrieb:
Das bisschen an Intelligenz hab ich vorausgesetz xD

Du fragst, ob du sie in ein "laufendes System" einsetzen kannst, und setzt voraus, dass man darunter "abgeschaltetes System" versteht? Die Logik muss man jetzt nicht kapieren, oder?

Da SATA Hotplug-Fähigkeit besitzt, würde es sogar gehen. Wenn man eine Platte in einen Wechselrahmen steckt, oder eine eSATA Platte anschließt, ist es auch nichts anderes.

Beim Einbau ist allerdings das vorherige Abschalten des Systems schon empfehlenswert, da man bei laufendem System möglichst nicht im Gehäuse herumfuhrwerken sollte.

Für Hotplug muss der SATA Port aber im AHCI Modus laufen.

Alternate 3
Zurück
Oben