Festplatte einsehenden ssd

Danke für die Belehrung mit Bitlocker. Jetzt weiß ich endlich, was dieser komische blaue Bildschirm jeden früh in der Arbeit zu bedeuten hat :rolleyes:

Mir ging es auch nur um die Panik, die hier jedes mal aufkommt, sobald jemand mal versuchen möchte das Windows Passwort zu "umgehen".

Ohne Bitlocker oder anderweitige Verschlüsselung ist diese "Schutzmaßnahme" so sinnvoll, wie Stoppschilder für Füchse vor dem Hühnerstall.
 
Fusionator schrieb:
Ich bin mir auch sicher, dass es Firmen gibt, die sich . . . um Bitlocker Laufwerke kümmern ;)
Für forensische Zwecke ist doch sowas auch möglich.
Ich schrieb deshalb die Anführungszeichen vor und hinter "unknackbar"!
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Ohne Bitlocker oder anderweitige Verschlüsselung ist diese "Schutzmaßnahme" so sinnvoll, wie Stoppschilder für Füchse vor dem Hühnerstall.
Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
 
Hi,

Ohne Bitlocker oder anderweitige Verschlüsselung ist diese "Schutzmaßnahme" so sinnvoll, wie Stoppschilder für Füchse vor dem Hühnerstall.

ne, absolut nicht. Es kommt darauf an, was ich damit bezwecken will. Ich muss mein System nicht zwingend vollverschlüsseln um eine PIN sinnvoll nutzen zu können - der Zweck definiert, ob es sinnvoll oder sinnlos ist.

Aber ich denke, wir sollten warten was der TE genau meint.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben