Festplatte erkennen

Medusa25

Lieutenant
hallo,

Ich habe heute meinen PC zusammen gebaut soweit alles super. ich hab windows auf die ssd nun wollt ich alle spiel auf die festplatte machen nur zeig er sie nicht an was muss ich da ändern das er die festplatte auch anzeigt?

System - Verwaltung - Datenträgerverwaltung und die HDD formarieren...!

Da ist die Datenträgerverwaltung und dort müsste auch die Festplatte zu finden sein (unformatiert)

Rechtsklick--->Formatieren.

(obwohl, anzeigen müsste er sie selbst wenn sie nicht formatiert ist, aber die Datenträgerverwaltung dürfte dann auch das initialisieren anbieten.

Sollte neben der SSD die andere Festplatte nicht dort zu finden sein, musst du schauen ob sie im BIOS erkannt wird, falls nicht---> verkabelung überprüfen)

Zuletzt bearbeitet:
Start - "Verwaltung" eintippen & Enter drücken. Es öffnet sich ein Fenster wo du auf den zweiten Eintrag "Computerverwaltung" doppelklickst. Erneut öffnet sich ein Fenster, wo links in der Spalte "Datenträgerverwaltung" steht, das einmal anklicken und einen Moiment warten.

Dann werden dir alle Laufwerke angezeigt. Datenträger 0 ist wahrscheinlich deine SSD und Datenträger 1 deine HDD, welche du mit einem Rechtsklick formatieren kannst.

Unten der Datenträger Null das ist die 2. Festplatte. dort kann ich aber nichts mit formatieren machen.
festplatte.jpg

Alternate 2
Zurück
Oben