Festplatte fast voll, obwohl kaum Daten.

Syzygy

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
149
Hallo,

seit gerade sagt mir mein PC, dass meine Western Digital 1TB HD fast voll ist. Ich habe jetzt die Größe der Ordner zusammengerechnet und komme nicht mal auf 300GB. Ich habe auch die Option aktiviert, dass versteckte Ordner angezeigt werden. Nichts gefunden. Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem. Ist rein für Daten.

Hätte jemand einen Rat?

Danke.
 
tree size free von heise zeigt dir deine ordnerstruktur an. ggfs ist der papierkorb ordentlich voll...

edit: gibts auch hier auf cb...link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Ja_Ge
@Drewkev Hier der Screenshot.
@czmaddin Auf der Festplatte ist kein Papierkorb.

Edit: ich habe die letzten Monate nichts auf der Festplatte abgelegt oder verändert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,4 KB · Aufrufe: 395
Treesize hat mir gerade die Antwort geliefert: alle Sicherungen wurden auf der Festplatte abgelegt. Wenn ich mit der Maus draufging, wurde aber keine Größe angezeigt. Mit Treesize habe ich jetzt gesehen, dass es über 600GB waren!

Super Tool. Kannte ich vorher nicht. Danke für die rasche Hilfe!
 
Syzygy schrieb:
Treesize hat mir gerade die Antwort geliefert: alle Sicherungen wurden auf der Festplatte abgelegt.
Dann sind es aber keine Sicherungen! Bitte diese (Backups) mehrfach extern ablegen. Nur dann sind es Sicherungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Drewkev und Syzygy
Syzygy schrieb:
@czmaddin Auf der Festplatte ist kein Papierkorb.
hast ja das problem gefunden. super.

trotzdem sollte - meines wissens - jede partition/jedes laufwerk einen eigenen papierkorb haben, schau mal nach, wenn ausgeblendete dateien angezeigt werden...
 
Zurück
Oben