Festplatte formatieren oder nicht ?

Jailbre4ker

Banned
Hallo,
ich habe meine Festplatte seit dem Kauf als 2 Partiotionen unterteilt: C und D
Ich installiere OS und alle Spiele / Programme auf C und Eigene Daten (Musik, Videos, Bilder,..) auf D.
Wenn ich jetzt mein PC formatiere, dann lösch ich C ganz danach das gleiche Spiel nochmal. Aber D hab ich seitdem kauf nie formatiert. Kann das ein Grund sein, dass der PC etwas langsamer läuft ?
Was soll ich jetzt machen ?

Danke

Wenn auf D:/ nur lose Daten liegen ist dein VOrgehen vollkommen in Ordnung. Das ist dann auch nicht weiter schlecht für die Performance. Je nach dem wie lange du das schon machst, würde ich D:/ nur mal defragmentieren!

Jailbre4ker schrieb:
Kann das ein Grund sein, dass der PC etwas langsamer läuft ?

Nein.

Was bedeutet für dich "langsamer" ?

Also sagen wir mal wenn ich nen Virus kriege

Da du auf "D" nur Musik, Videos, Bilder usw. hast ist ein Virus nicht ganz so schlimm... - einfach überprüffen und gegebenfalls entfernen.

Einen Virenscan kannst du auch von CD ausführen - bevor du neu installierst.

Da du auf "D" nur Musik, Videos, Bilder usw. hast ist ein Virus nicht ganz so schlimm... - einfach überprüffen und gegebenfalls entfernen.
LOL gerade auf D: ist doch ein Virus am schlimmsten ... da sind dann evtl wichtige unwiderbringliche Daten verloren ... Windows Spiele und Programme kann man ja jederzeit neuinstallieren ...

Wirklich wichtige Daten sollte man auch sichern... - mit "nicht ganz so schlimm" meinte ich einfacher zu entfernen.

Alternate 2
Zurück
Oben