Festplatte formatieren!

Charlie Sheen

Cadet 3rd Year
So möchte meine fstplatte formatieren weil mein system spinnnt

bzw.. kann ich mein key von winn 7 nicht erneuern!
und mein exlorer belastet einfach mal so mein cpu (955 phenom) zu 25%

und woll jett mal fragen wie ich die festplatte (hab win 7) formatieren kann und wo...

Hallo,

am einfachsten ist es die Win7 CD einzulegen und davon zu booten. Im laufe der Installation wird man dann nach der Festplatte auf der man installieren möchte gefragt. Da kann man auf erweitert (o.ä.) klicken und dann die C: Partition löschen und neu anlegen. Das dabei alle vorhandenen Daten verloren gehen versteht sich denke ich von alleine.

Du willst deine System neu aufsetzen? Dann boote einfach von deiner Windows DVD, da kannst du die Festplatte dann vor der Installation formatieren.

Edit: zu spät :)

Leg die Windows DVD ein.
Während des Setups kannst du dort de HDD formattieren lassen und Windows frisch installieren.

öhm ja also wenn du neuinstallieren willst geht das so:
neustarten, vorher die win7 dvd einlegen, dann ins bios gehen, dvdlaufwerk in der bootreihenfolge ganz nach oben, neustart (geht ja automatisch), dann geht alles von selber, der fragt dann ob du reparieren oder neuinstallieren willst... da wählst du neuinstallation aus und dann eben dein laufwerk c als partition. dann sagt er die dass du die formatieren musst, das bestätigst du dann und alles weiter geht von selbst

Win 7 DVD rein, so lange auf weiter klicken bis die frage nach express installation oder benutzerdefiniert kommt (wähle letzteres) dann kannst du wählen auf welche partition es installiert werden soll, unten rechts dann auf Laufwerkoptionen (erweitert) klicken C: partition Formatieren

Alternativ nimm die Partition wizard boot CD das ist intutiever ^^

€dit: War ich wohl bisl langsam :(

Leg die Win7-DVD ein und boote. Zwangsläufig kommt beim Setupvorgang die Partitionsverwaltung und dort kannst du dann die komplette Partition löschen und eine neue erstellen.:)

ALTER wie viele in der 1 Minute geantwortet haben und alles gleich sagten, weil sie nich die vorherigen sahen!

Alternate 1
Zurück
Oben