Festplatte formatiert nicht mit Windows CD!

CaTFaN!

Pixelschubser
Tag zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und folgenes Problem:
Wenn ich von meiner Windows XP Pro CD boote und formatieren will, bleibt der Fortschritt der Formartierung auf 0% stehen.
Über Arconis lässt sich die HDD problemlos formatieren, nur bringt mir das nichts, wenn ich kein XP installieren kann...

Ich vermute es hat was damit zu tun, dass ich die HDD und ein Laufwerk an einem IDE Kabel angeschlossen habe, da das Board nur ein IDE Steckplatz hat...
Jumper müssten richtig gesetzt sein (HDD=Master/Laufwerk=Slave)

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Festplatte formatiert nicht mit Windows CD!!!

Wie gross ist die Platte und welches Filesystem hat sie? XP kann Platten die grösser als 32 GB sind und FAT 32 als Filesystem haben nicht formatieren/anlegen/verwalten, dazu müsstest Du Tools benutzen, oder die Platte in NTFS formatieren, am besten die Partition löschen und vom Installer der XP CD eine neue Part erstellen und formatieren lassen, worauf dann installiert werden soll.
Wenn der Fehler kommt, das nicht installiert werden kann, ist die Platte nicht primäre/bootfähig, dann musst Du das Gleiche machen wie oben beschrieben.

Ich habe die HDD (250Gb) voher als Externe betrieben d.h. das Filesystem war wahrscheinlich FAT32.
Mit was für einem Tool kann ich die Platte denn auf NTFS formatieren?
Ergänzung ()

Würde es gehen, wenn ich die HDD als externe anschließe, und sie so auf NTFS formatiere???

Wenn die Platte keine Daten hat die erhalten bleiben sollen, starte von der Installationscd, da bei dem Punkt wo Du auswähst auf welcher Platte installiert werden soll, wähle die Platte aus und lösche die Partitionen, dann erstelle entweder Neue oder installiere in die leere Partition, der Installer fragt ob er sie formatieren soll, da wählst Du aus in NTFS, danach sollte es gehen.

Alternate 1
Zurück
Oben