Festplatte formatiren für neues bord?

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Hallo,
Will mir zu Ostern oder so ein neues Bord holen(MSI K8N Neo4-f).Ich will keine Kaufberatung oder so,sonder will nur wissen ob man die Festplatte fomartiren muss um ein neues Bord richtig zubetreiben können.Weil mein Kumpel hat gemeint man muss auf jeden Fall formatieren und ich hab eigendlich kein Bock darauf.Im Moment habe ich ein Gigabyte drin.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß AmdSempron

Also ich stand auch schon einmal vor diesem Problem! Hab die alte Festplatte eingebaut und Windows startete mit einem Bluescreen. Anschließend hab ich ainfach die Windows XP-CD eingelegt und eine Reperatur-Installation von Windows durchgeführt. - Und siehe da, Windows startete wie gewohnt. Danach hab ich alle notwendigen Treiber installiert und Windwos lief wie geschmiert.

Du kannst es ja auch einmal so probieren, vielleicht funktioniert es bei dir ja auch!;)

Also die Aussage, dass Du "auf jeden Fall formatieren musst" ist schon fast Schwachsinn. Aber es stimmt soweit, dass Windows manchmal ein Problem damit hat. Mein Vista z.B. konnte ohne Probleme von meinem Asus 8KRA-V zum Asus M2V wechseln ohne auch nur einen einzigen Fehler zu geben. Beim Wechsel vom M2V zum M2N-E war es dann wiederum anders, da gab es wieder das Problem, dass Windows nicht hochgefahren ist. Aber da es seit XP die - wie zuvor genannt - Reparaturinstallation gibt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Und selbst wenn es sie nicht gäbe, wäre eine Formatierung nicht notwendig; das Löschen des Windowsordners und aller Systemdateien reicht vollkommen aus.

Hab sogar schon ALLES umgebaut, außer der Festplatte, sogar wechsel von Intel P3 zu Amd XP ohne Neuinstallation.

Hab noch eine Frage:Kann es dann sein dass das system dann nicht ganz rund laüft weil ich hab gehört man kann die alten Treiber nicht restlos deinstallieren

Zurück
Oben