Festplatte für die PS5?

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag,

welche Festplatte würdet ihr mir für die PS5 empfehlen? Möglichst so zwischen 80-100€ Maximal?
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Speicher für Konsolen daher würde ich mich über eine gute Empfehlung freuen, vor allem jetzt beim BlackFriday oder wie diese Woche nun genannt wird.
 
Was willst du denn machen, denn die PS5 hat je ne schnelle SSD verbaut
 
Im Grunde tut es jede handelsübliche externe HDD, bei Amazon hat es gerade eine mit 4TB für 70 €: https://www.amazon.de/dp/B01LZT2YEU
Würde mir aber überlegen nicht doch lieber auf etwas Speicher zu verzichten und eine externe SSD für die PS4 Spiele zu nutzen, man profitiert da schon von der höheren Geschwindigkeit
 
bisy schrieb:
Was willst du denn machen, denn die PS5 hat je ne schnelle SSD verbaut
Wenn man viele PS4 Spiele hat die brauchen ja nicht auf die interne und nehmen dort nur Platz weg den man eventuell braucht für PS5 Spiele. Würde aber auch extern eine SSD nehmen und keine HDD mehr, habe bei meiner XSX jetzt auch komplett auf mechanische Laufwerke verzichtet. Gibt aktuell ja eine 2 TB Sandisk Ultra 3D SSD für 128 € bei Saturn, die in ein externes Gehäuse und fertig.
Ergänzung ()

hpxw schrieb:
du brauchst eine zertifizierte PCIe NVME SSD, in deinem Preisbereich kannst gleich vergessen.
Zumal es derzeit weder eine zertifizierte gibt noch der Speichererweiterungsslot überhaupt in der Firmware freigeschaltet ist. Aktuell bleibt einem nur die Möglichkeit, extern zu erweitern, mit den bekannten Einschränkungen (nur PS4 Spiele, keine PS5, nichtmal zum Auslagern)
 
Ich wollte eigentlich gerne eine PCIe 4.0 als Erweiterung holen, aber da dies anscheinend noch nicht möglich ist laut der Artikels hat sich das wohl erübrigt. Danke trotzdem für eure Tipps. :)
 
Acreus schrieb:
Ich wollte eigentlich gerne eine PCIe 4.0 als Erweiterung holen
1. wird das deutlich teurer als 80-100€ (siehe die 1TB xbox Erweiterung für 220€, die Sony Version wird noch teurer da deutlich mehr Performance)
2. warte bis Sony eine offizielle Kompatibilitätsliste rausbringt

Fang also schonmal an zu sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
@Rickmer Ja das habe ich mir gedacht als ich gelesen habe das Sony da nur bestimmte zertifiziert. Hatte gehofft vielleicht die Samsung Festplatten zu nehmen davon habe ich eine 1tb im PC die hat 160€ gekostet wenn ich mich echt entsinne aber wenn die nicht kompatibel ist kann ich noch so viel Geld dafür ausgeben :D
 
Ich weiß nicht welche Samsung du meinst, aber die einzige von Samsung die mMn aktuell Aussicht auf Kompatibilität hat ist die Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 - und die fängt bei 210€ an

Aber Expansion ist ja eh disabled bis Sony eine Liste rausbringt, daher abwarten und Tee trinken
 
Zurück
Oben