Festplatte für mein Netbook

novex

Lieutenant
hallo würde gern mein netbook Acer 751H aufrüsten mit einer interne festplatte 2,5zoll, sollte so max. 320-400GB werden.

wer kann mir eine empfehlen die auch nicht so laut ist, ja und sollte flott laufen. und sollte nicht vibrieren zumintestens nicht so schlimm.

MfG.

hast du die zu verkauf? ja und diee würde voll komm reichen?

ich würde die nehmen ---> KLICK ssd und hdd in einem. quasi ein mix. da hast du auf alle fälle mehr speed.

klingt zwar nicht schlechht aber das ist mir ein bischen viel geld:)

@novex
Die habe ich mir erst gekauft ;) Kam in einen Externen Einbaurahmen für meine mkv´s (Zu dem Preis wirst nix besseres finden)

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann wäre die von @Jigs natürlich noch eine deutliche Ecke schneller, somit perfekt für ein Netbook.

mhh were doch vieleicht eine überlegung wert:) kann das auch an meiner festplatte liegen das bei mir das win7 so komisch ruckeln tut unter windows also wenn ich jetzt was auf mache denkt man da ist kein driver da so ungefähr:D

Schau Dir erst mal an, wie warm Dein jetztige HDD im Notebook wird, denn 7200er sind in Notebook nur selten ab Werk verbaut. Da sie mehr Strom ziehen und daher auch wärmer werden, können sie nicht in allen Notebook diese Wärme auch gleich gut los werden. Da sollte man ein Auge drauf haben. In externen Cases muß man mit der Stromversorgung per USB aufpassen, die "erlaubten" 500mA hält keine HDD mit 7200/min ein, erst recht nicht beim Anlaufen. Wenn das Board diese sehr streng sieht, muß ein externes Netzteil her oder ein Y Kabel, welches den Strom von einem zweiten USB Anschluß hernimmt.

achso naja die temp voon der festplatte von mir liegt bei 36grad was ja normal ist glaub ich ja, habe jetzt eine 140gb drin 5400

ach quark! das stimmt absolut nicht, dass diese mehr abwärme erzeugen und mehr strom ziehen müssen sie auch nicht. das klingt auf anhieb logisch was du sagst, kommt aber immer auf die verwendete technik an. meine 7200er im notebook war auch nicht heißer im gegenteil! kühler als die 5400er!
und mit dem anlaufen meiner externen 7200er habe ich mit einem anschluss genausoviel probleme wie mit meiner externen 5400er. nämlich: so gut wie gar keine! nicht umsonst wurde selbst bei meiner 5400er ein y-kabel mitgeliefert.
warum keine 7200er verbaut werden hat ganz andere gründe. bestimmt nicht wegen wärme und strom.

An der hdd liegt das ruckeln wohl nicht. es wird eher durch einen lahmen prozessor und weil zu viel läuft - zu wenig ram, zugemüllt usw.
geh doch mal in die msconfig (start -->suche , msconfig) unter systemstart wird bei dir bestimmt alles vollgeballert sein. ein haufen sinnloser programme, stimmts?!

naja momentan habe ich xp drauf ja und da sind schon viele dinger an unter sytemstart nur leider weis ich nicht was ich da austellen kann nicht das da wieder was nicht richtig geht:)

Ich werfe mal die in meinem Notebook nachträglich eingebaute Western Digital Scorpio Black mit 320 GB ins Gespräch. Ist auch schön schnell, da 7200 U/Min.
Und als laut empfinde ich sie auch überhaupt nicht.

Hier mal der Link

Alternate 1
Zurück
Oben