Festplatte für Multimedia PC

Meista.Lampe

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Nachdem die Western Digital AV 500GB (http://geizhals.at/deutschland/a251084.html) nicht mehr lieferbar ist, suche ich nach einer neuen SATA-Festplatte für diesen PC:

Xeon e3110
Asus P5Q-E
2 x Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB CL4
Hauppage Nova HDS2.

Der PC dient als Multimedia PC, daher muss die HDD vor allem leise sein. Bei der Kapazität stelle ich mir 1-2TB vor. Allerdings sollte die Platte auch die eine oder andere Stunde spielen mitmachen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Western Digital Caviar Green 2000GB (http://geizhals.at/deutschland/a390770.html) gemacht? Was haltet ihr davon?

Danke schon mal im Voraus!
 
ich finde die im augenblick ein bissl teuer
aber gut is sie sicher
du kannst dir doch auch die 1tb green für 70 euro holen
hat zwar nur 333er platter und die 2tb 500er platter
is aber auch deutlich günstiger
oder eine schnelle 1tb platte is die caviar black

edit: wie jetz multimedia ?
wie ein htpc oder foto und videobearbeitung?
 
ich würde dann zwei western digital caviar green 1 terabyte empfehlen .
die green version ist ziemlich leise .
 
kann dir auch die samsung f2 empfehlen auch sehr gut
 
Kauf die Caviar Green 1tb, 2Platter. Nicht die schnellste, aber preiswert, leise, kühl und gut:D.
Die 2tb ist ungerechtfertigt teurer.
 
Zurück
Oben