• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Festplatte für Xbox 360 unbedingt nötig ?

Strange O.o

Cadet 3rd Year
Hallo :D
Ich hätte da nochmal eine Frage :D
Ich habe mal gehört das ich für manche Spiele eine Festplatte brauche um sie zu Spielen ( also auf der X box 360)
Stimmt das oder reicht auch die mitgelieferte Memorycard aus ?
Danke schonmal :D

Ich hab auch ne 360 und der Stick reicht aus bei allen Spielen, aber wenn du Inhalte vom XBOX Live Marktplatz runterladen willst, dann solltest du dir auch eine Festplatte besorgen.

nein notwendig ist die Festplatte nicht. Aber nice to have auf jeden Fall. Für viele Spiele gibts Add Ons, die einen Blick wert sind. Selbst die 512MB Speicherkarte dürfte da schnell an die Grenzen kommen.

Meiner Meinung nach sollte es also schon die 60GB Version sein. Dann kann man auch mal ne Demo laden, oder in Zukunft Images von den Spiele DVDs auf Festplatte legen.

Vielen dank :D ja gut das mit den demos und so da habt ihr schon recht aber ich möchte in erster linie ja die Spiele damit spielen :D
danke sehr :D:D:D

Also zwingend notwendig ist sie nicht, aber ich finde sie sehr sehr praktisch.

Mir kommt auch vor das die Speicherstände sich schneller laden lassen.
Ich verwende sie großteils eigentlich nur um Musik im hintergrund laufen zu lassen.

ja das die speicherstände schneller geladen werden liegt doch daran das die festplatte schneller ist als der speicherkartenleser der xbox. ich nehm mal an wenn festplatte vorhanden ist werden speicherstände auch dort angelegt oder?

Die Spiele fragen dich, wenn du mehrere Speichermedien hast, wo die Spielstände angelegt werden sollen.

Hast also freie Wahl. Auch für den Fall, daß du 2 Speicherkarten gleichzeitig eingesteckt hast.

Die 512MB Speicherkarte gibts übrigens für Core Edition Besitzer kostenlos, damit diese auf die neue Firmware upgraden können. Den aktuellen Arcade Versionen liegt ja eh eine 512MB Karte bei.

Gruß

Zurück
Oben