Festplatte futsch nach BIOS Update

mjasche

Lt. Junior Grade
Hallo habe seit gestern ein BIOS Update gemacht bei meinen ASUS Rampage IV Formula.BIOS version 2105.Seit dem Update wird meine 2.Festplatte nicht mehr angezeigt.Selber finde ich den Fehler auch nicht.Hat jemand das selbe problem und kann mir dabei helfen.

Alle Controller im BIOS aktivieren, evtl. hängt die Platte an nem Zusatzcontroller der in der Default-Einstellung deaktiviert ist. Läuft die Platte? (Mal die Hand drauflegen, dann spürts mans.) Wird sie im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung aufgeführt?

die platte ist O.K Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung aufgeführt(NEIN).vor dem Update war ja alles inordnung.

Nach dem BIOS-Update wird dieses auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, bzw. sollte man das danach auch immer nochmal mit dem clear CMOS-Jumper selbst machen, evtl. wurde dadurch ein Controller wieder deaktiviert, der vorher aktiv war.
Mach ein CMOS clear (mit gezogenem Netzstecker), sofern noch nicht geschehen und suche das BIOS nach der Platte ab (ob sie irgendwo auftaucht). Evtl. die Platte mal an nen anderen Port stecken und testen, ob sie dann erkannt wird.

Evtl auch mal AHCI wieder einschalten?

Dann sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung bzw. im Gerätemanager zu sehen sein. Ist sie leer musst Du sie evtl erst partitionieren/formatieren bevor sie genutzt werden kann. Oder ihr fehlt ein Laufwerksbuchstabe.

Festpaltte wird weder unter Geräte Manager angezeigt noch unter Arbeitsplatz.

Dann hilft wohl nur, wenn Du die HDD bei einem Freund im System anschließt, falls sie dort auch nicht mehr erkannt wird, sieht es nicht gut für die HDD aus.

werkam schrieb:
Dann sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung [...] sehen sein.
Bitte dort auch mal Rechtsklick > Datenträger neu einlesen probieren!

Zurück
Oben