festplatte geht nicht an

Buka

Ensign
hallo,

ich habe ein goßes problem. meine festplatte geht nicht mehr an (dreht sich nicht). am anfang ging sie während des laufens kurz aus und dann wieder an, doch bevor ich nach einem virus suchen konnte, ging sie aus und seit dem nicht mehr an. was kann das sein??? netzteil und mb sind ok, da andere festplaten an dem anschluss laufen.

AW: festplatte geht nicht an - HILFE

Hast die Festplatte mal in einen anderen PC eingebaut und da überprüft?

Ja, dann wird das wohl ein physikalisches Problem sein, also auf jeden Fall nix mit Viren.

Auf jeden Fall mal anderes Stromkabel benutzen. Lief die Platte schon länger? dauernd? und wie alt ist sie?

an einem anderen kabel läuft sie auch nicht. ist schon was alter, ca. 3 jahre. lief durchschnittlich lange.
ist was mit der platine die da dran ist habe das "motoranschlußkabel" an die platine einer anderen festplatte angeschlossen, und er hat sich gedreht, allerdings ist das ja nicht auf einander angepasst und deswegen hats nicht ganz gefunzt. kann man so eine platine denn überhaupt irgendwo kaufen?

Du könntest dir die EXAKT selbe Festplatte bei ebay kaufen und dann die Platine wechseln. Einzeln kaufen wirst du sie wohl nicht können.

Hängt natürrlich davon ab wie geschickt du in Sachen Elektrotechnik bist.

Zurück
Oben