Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,habe seit heute Kubuntu installiert.Klappt soweit ganz gut bisher.Habe eine 80Gb IDE Platte im rechner wo Xp drauf ist und ne 250gb SATA wo Linux drauf ist.Habe die 80 GB Festplatte auch gemountet bekommen und zugriff klappt auch ohne probleme.Allerdings muss ich bei jedem neustart die festplatte neu mounten da sie das eine mal sda1 ist und beim nächsten booten sdb1 ohne das ich etwas geändert habe.Woran liegt das?
Hast du nen USB-Stick am Rechner?
Der wird auch als sda bzw als sdb erkannt. Dadurch verschieben sich die "Laufwerksbuchstaben", je nachdem ob er beim Booten angesteckt ist oder nicht.
Hallo,nein habe keinen USB Stick am rechner.Und ich lasse die Platte bereits über den eintrag in fstab mounten.aber dies funktioniert leider nur ca jedes 2te mal.Beim anderen mal ist sie nämlich vertauscht.
Das ist ja sehr merkwürdig. Was sagt denn dmesg bzw. /var/log/kernel.log.<x>?
Da müsste ja stehen, warum er immer eine andere Bezeichnung wählt.
Bzw, bei udev kannst du eine Regel erstellen, welche Bezeichnung die Festplatte bekommen soll. Man kann die HDD ja eindeutig nach Namen, Seriennummer und anderes bestimmen.