TeamViewer Motive 4

festplatte hat zu wenig speicher

arnok

Cadet 4th Year
hi leute ich habe eine ssd (120gb) und eine normale festplatte die hat 1tb nun habe ich ein problem die ssd ist voll und ich wollte fragen ob ich etwas gb von der normalen festplatte wegnehmen kann und der ssd geben kann :D und hab noch eine frage passt zwar jetzt nicht zum thema aber egal also ich habe mir vor 2 monaten dieser speicherkarte gekauft

http://www.amazon.de/Transcend-Extr...75&sr=8-1&keywords=speicherkarte+transcend+32

für meine dslr kamera ja und also die angekommen ist die karte dann habe ich sie sofort in meiner kamera reingesteckt und lief auch alles super und ich konnte auch bilder auf meinem pc ziehen aber dann wollte ich die speicherkarte nochmal in meinen pc stecken weil ich wieder neue bilder gemacht habe und mein pc erkennt die speicherkarte einfach nicht mehr ich finde sie nicht mehr wisst ihr was man da machen kann?

danke für eure antworten.. :D

Nein. Musst schon was löschen :)

Sofern da Spiele drauf sind, könnte man die auf die HDD installieren, Spiele profitieren eh nicht so extrem von SSDs.

Du kannst nicht einfach mal von der HDD was an die SSD "hängen", sind immer noch zwei Datenträger und dazu auch noch sehr verschiedene wodurch die SSD ausgebremst werden würde wenn man aus zwei "eine" macht.

Kannst du keine Daten auslagern auf die HDD, z.B. Spiele, Programme, Daten oder was sonst noch drauf ist?

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Speicherplatz "rüberschieben" geht nicht ^^

Was deine Speicherkarte angeht: Hast du nen Kartenleser in deinem PC oder machst du das über n Adapter per USB? Bei letzterem würde ich mal den USB Port wechseln oder einen anderen Adapter ausprobieren.

Gruß
mRcL

Du kannst mir Dirlinker einfach was von der SSD auf die HDD schieben, ohne das es Windows überhaupt mitbekommt. Das denkt es wäre immer noch auf der SSD.
Google nach Symlinks/Dirlinker

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich meine ssd nicht mit mehr gb füllen also ich muss was löschen? und auf der ssd sind keine spiele sonder after effects und adope premiere und noch paar andere sachen für videobearbeitung

und zu der speicherkarte also mein pc hat extra so ein schlitz dafür wo sd steht und als ich die karte das erste mal reigesteckt habe dann hat sich immer so ein fester geöffnet aber jetzt kommt das fenster irgendwie nicht mehr

danke für eure hilfe echt korrekt :D

HisN hat die Lösung, du kannst Daten auf eine andere HDD verschieben. Natürlich ist dann der Zugriff auf diese Daten nicht mehr so schnell, aber du hast wieder Platz.
Stichwort: Symbolische Verknüpfung

Und zur Speicherkarte, steck sie in die Kamera, wird sie da erkannt?

@Smily kannst du mir vielleicht beschreiben wie das mit der hdd geht ich habe voll kein plan davon :D

und ja bei der kamera wird sie erkannt ich kann damit fotos machen und videos aufnehmen alles kein problem (zu info ich habe eine canon eos 600d falls das weiter helfen sollte)

Hab ich auch noch nie gemacht. Es gibt hunderte Anleitungen in Google.

Lad Dir Dirlinker runter, starte es. Suche Dir im oberen Fenster aus welches Verzeichnis verschoben werden soll, sag im unteren Fenster wohin es verschoben werden soll, sag "GO". Das wirst auch Du ohne Anleitung schaffen. Wichtig ist dabei nur .... ich würde nix verschieben auf das schnell zugegriffen werden soll.
Aber dort wo von Adobe viele Daten abgelegt werden, wie z.b. Deine Library-Verzeichnisse. Die könntest Du mal auf die HDD auslagern. Und dazu braucht es nicht mal den Dirlinker, das geht mit der Rechten Maustaste (Eigenschafen, Pfad) von Windows aus.

naja ich kriege das irgendwie nicht hin mit dem Directory Linker weiß vielleicht jemmand noch was mit der speicherkarte sein könnte?

Unterstützt Dein Kartenleser so eine Karte überhaupt? Bei älteren Geräten ist meist bei 2GB Schluss, weil die oft nur SD und noch nicht SDHC unterstützen. Die Karte als Auslagerungsort würde ich sowieso nicht empfehlen, da die Qualität der NANDs in den Karte oft bescheiden ist und die Controller bei Random Zugriffen, vor allem schreibend, oft elendig lahm sind.

also die karte ging ja beim erstenmal und wenn ich z.b jetzt bilder von meiner kamera auf dem pc übertragen will dann geht es nur noch mir einen kabel

Zurück
Oben