Festplatte hinüber?

Flonzo

Ensign
Hey Leute,

ich hatte bei meiner 3,5 Jahre alten HDD 14 schwebende Sektoren und desegen auf Anraten im SMART-Werte Thread die Festplatte nach ner Datensicherung mal komplett formatiert. Nachdem der Fortschrittsbalken nun schon 2 Stunden lang kurz vor Ende hing hab ich die Formatierung abgebrochen und hatte anschließend keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.

Nach nem Neustart wurde sie weder unter Windows noch im BIOS erkannt, und seitdem ich den Rechner mal kurz vom Strom genommen hatte verweigert er den Start wegen nem "AHCI Port 3 Device Error" (an dem Hängt die HDD) und wirft auch gleichzeitig aus, dass die SMART Werte der HDD "Bad" sind. Die Platte ist wohl endgültig hinüber und nicht mehr zu retten, oder?

Nun ist die Frage, welche Festplatte ich mir als Ersatz kaufen sollte. Ich hab ne 128GB SSD, auf der halt alle wichtigen Programme und die 2 Spiele, die ich am Meisten zocke, drauf sind. Auf der HDD waren hauptsächlich Games, die ich gelegentlich mal spiele und (mehr oder weniger wichtige) Daten. In meine engere Auswahl sind nun die aktuellen 1TB Modelle von WD gerückt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die "Blue" oder "Green" variante nehmen soll, da ich schon gerne eine leise Festplatte hätte, aber auch keine ewigen Ladezeiten bei Spielen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

LG Flonzo

Zurück
Oben