Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WIe kann ich überprüfen ob meine seagate barracuda iv
40 Gb im ATA100 modus läuft? Ich mein, unterstützen tut
sie das ja.Kann ich mir das irgendwo in win 2000 anzeigen lassen?
Im BIOS steht irgendwas von PIO mode 5
PIO-Mode 5 gibt es nicht, PIO-Modes gehen von 0 bis 4
Möglicherweise meinst du UDMA5 - was dann UDMA/100 wäre
Möglicherweise könnte SANDRA solche Infos rausrücken - ´n spezielles Tool dafür kenne ich leider nicht. Wenn im Gerätemanager jedoch DMA aktiviert ist, läuft die Platte auch im UDMA-Modus
ansonsten gibt es bei Seagate ein Tool "ATA100" zum einstellen des UDMA-Modus, meine Platten liefen erst nur auf UDMA33 nach dem Umstellen dann auf UDMA100.
Den Link müßte ich mal raussuchen, könnte aber bis Mittag dauern, hab jetzt keine Zeit mehr.
Seagate Ultra ATA/33/66/100 drives can be configured for Ultra ATA modes up to and including the maximum the drive is capable of. Use this utility to select or to verify a compatible Ultra ATA mode for your drive and system. Expand this download file (self-extracting) and copy to a DOS bootable floppy.
CAUTION: Improper use of this utility could render your drive inoperable, please read the UATA100 FAQ before downloading. (13-Aug-01, v3.03)