Festplatte im RAW Format konvertieren?

Poelitik

Newbie
Hallo,
habe ein kleines Problem: Habe aus meinem Festplattenrekorder die Festplatte ausgebaut, um die Filme auf den PC zu übertragen. Festplatte anschließen stellte ja kein Problem dar, wurde auch im Bios erkannt. Unter WIN XP dann nicht, erst als ich die Platte in der Computerverwaltung initialisierte bekam ich die Platte im Arbeitsplatz angezeigt. Allerdings mit ner 0byte belegung und 0 byte frei und Platte im RAW format, Win will unbedingt formatieren, was ich aber nicht will :-)
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Filme nun auf meinen PC bekomme oder ist das grundsätzlich überhaupt nicht möglich???
Danke für eure Hilfe

Hat Dein Festplattenrekorder keinen USB- oder Netzwerkanschluss?
Wenn nein, hat er doch bestimmt einen Brenner, oder?
Dann wäre die einzige Möglichkeit: Alle Filme einzeln Brennen und wieder einlesen :(

Tja welches Rekordermodell haste denn? Bei einigen hat man sich bis heute die Zähne daran ausgebissen.
Viele Hersteller haben ein eigenes Dateisystem und zudem den Rekorder auf die identische Festplatte hardwareseitig bzw. firmwareseitig festgelegt. Schließlich sind die ja net blöde oder Du der erste mit ähnlichen Gedanken. ;)
Wenn das ginge, könnte man ja auch Daten einspielen, Kopierschutz umgehen oder einfach gegen eine größere Festplatte austauschen. ^^
Sowas geht nur mit deren "Spezialtechnik", mit umfassenden Detail-Infos darüber und daher eher nur in deren Werkstatt. ^^

Ich empfehle Dir, lass es besser, spar Deine Zeit und schone Deine Nerven. Brenne sie auf RAM oder RW runter oder über die üblichen Schnittstellen.
Wenn du jetzt an dem Dateisystem oder der Platte herumpfuschst, kann es passieren, das du sie nicht wieder in Rekorder benutzen kannst. Garantie biste sowieso los.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein Samsung DVD-HR735, leider ohne USB ausgang oder so, lediglich die normalen Chinch ausgänge sind vorhanden sowie Svhs...

Zurück
Oben