Festplatte in eine Dynamische umwandeln scheitert

Ok, meine Win8 VM machts nicht über Console, aber der Befehl ist mit Sicherheit interessant. Hab leider gerade keine Server 2008 VM. Die muss ich mal wieder aufsetzen.

diskpart 0 convert dynamic

muss dahinter noch /s ?
Ergänzung ()

fatal_error schrieb:
diskpart 0 convert dynamic

Schonmal in der Shell versucht?

TFOx schrieb:
Problem könnte wohl folgendes zu sein:

http://www.networksteve.com/forum/t..._from_Basic_to_Dynamic!/?TopicId=7536&Posts=4

"Before you change a basic disk to a dynamic disk, note the following:

You must have at least 1 megabyte (MB) of unallocated disk space
available on any master boot record (MBR) basic disk that you want to change to
a dynamic disk."

Sprich ich muss über 1MB freien Speicher verfügen, um auf Dynamik zu wechseln?

Les ich so raus... Ließe sich durch Verkleinern der Partition ja recht schnell mal testen...

Gut, allerdings kann ich das ya nicht im Live Betrieb machen und muss erstmal mit einer z.B. GParted CD vor Ort sein

@fatal-error - DUH! (zur Antwort auf meinen Post der an den TE gerichtet war)...

Da er ja danach geschrieben hat, das sein Mainboard dies nicht unterstützt (muss wohl Vorkriegs-Modell sein), ist es eh egal...

@voov - überprüfe mal die MBR von den HDD's, evntl. hat ja auch Acronis da ein Memento hinterlassen, sprich ein nicht konformer MBR...

@TFox
Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag, es lag daran habe es mit Aomei-Partition-Assistant-Lite-Edition vollzogen und konnte direkt nach einem Neustart das Raid aufbauen. Aso der MBR ist vorhanden, allerdings benötigt der freien Speicher auf einen Dynamischen Datenträger.

Zurück
Oben