Festplatte "intern" wird nur manchmal und dann nur kurz erkannt

Butcher1997

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Stand PC. (Bin absolut kein Profi aber kenne mich ein kleines bisschen aus, daher bitte meine unfachmännische Wortwahl zu ignorieren)

Und zwar wird mir meine zusätzlich verbaute Festplatte nur manchmal angezeigt und dann ist sie wieder weg...
Ich habe sie formatiert, alle Stecker überprüft usw... konnte heute auch was drauf speichern...

Aber dann ist sie einfach wieder weg, wird nicht angezeigt und auch sonst nichts...

Ich bin echt ratlos :)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

LG
 
Welche Festplatte genau?
Welches Mainboard wird verwendet?
Welche Laufwerke waren bereits im System verbaut und an welchen Anschlüssen am Mainboard sind doese angeschlossen?
Ich frage nur deswegen, da z.B. in einigen Fällen bei Verwendung einer NVMe-Disk einige SATA-Port auf einem Mainboard nicht mehr genutzt werden können.
 
Darkling71 schrieb:
Verwendung einer NVMe-Disk einige SATA-Port auf einem Mainboard nicht mehr genutzt werden
Dann wäre die HDD garnicht da und das dauerhaft.

Butcher1997 schrieb:
Ich habe sie formatiert, alle Stecker überprüft usw... konnte heute auch was drauf speichern.

Fang an darüber nachzudenken einen Ersatz zu beschaffen.

Wenn die HDD mal rennt, lass mal Crystal Disk Info laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butcher1997
War das schon seit Einbau so oder ging das mal ohne Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butcher1997
Ersatz wird definitv gekauft werden, finde es nur komisch da ich sie eigentlich kaum verwendet habe aber irgendwann mal war sie da und dann wieder mal nicht... habe sie nicht wirklich gebraucht und daher wars mir erstmal egal. Jetzt wird der Speicher zu wenig und ja...
 
Aus deiner Antwort vermute ich, dass es mal funktioniert hat. Als erstes würde ich den Sitzt der Kabel prüfen. Einfach ab- und wieder anstöpseln. Das kostet erstmal nix.
 
Das habe ich bereits mehrfach gemacht, auch andere Steckplätze versucht. Erkannt wird sie wenn überhaupt nur kurz nach dem Starten, aber dass auch nicht immer sondern gefühlt nur alle 20x hochfahren etc...
 
Neue Platte und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Butcher1997
Zurück
Oben