Festplatte ist defekt was kann ich tun?

Einen handels-/ haushaltsüblichen Magneten an die HDD zu halten ist der vollkommen falsche Weg. Ein ganz normaler Magnet richtet aber auch mal garnichts an den Daten aus.

Das Thema gab es schon so oft ... auch hier im Forum :D

Bei den aktuell niedrigen Festplattenpreisen wäre mir die Datensicherheit wichtiger, als 40 Euro zu sparen.
Es sei denn, auf der Platte wäre nur unwichtiges Zeug drauf gewesen. Trotzdem zerdäpper ich die Platten lieber mit nem Halbpfünder-Hammer bis es Scherben gibt - sicher ist sicher.

Und reparieren, ob mit Fön oder Kühlschrank, bringt meistens gar nichts.
Die HDDs sind geschlossene Systeme und wenn etwas defekt ist, ist es meist endgültig weil physikalisch kaputt.

fön? in Gefrierschrank? *lol* also ehrlich leute... wenn deine daten wirklich so wichtig sind bekommste für einen unkosten aufwand von glaube waren 99€ die daten soweit noch herstellbar wieder und die kuemmern sich auch um den asutausch der festplatte... aber mal ehrlich wrr macht eine datensicherung auf einem "1" laufwerk.... schau mal auf der HP von WD da werden Firmen genannt.... und auch die Kosten.... falls du wirklich die Daten noch brauchst... wenn nicht RMA anfordern dann zurueckschicken und wenn es kein eigenverschulden ist wird die Platte ersetzt....

Hi,
wenn keine Lust hast die HDD beim föhnen in der Hand zu
halten kannste die HDD auch in den Backofen legen.
Auf 50°-60° C einstellen und mal 20 bis 30 min erwärmen.
danach dann sofort anschließen und hoffen das sie erkannt wird.

Die Daten sind ja zweitgesichert.
Es geht hier lediglich um bequemlichkeit.
Einige Daten sind halt eher unwichtig, aber wären gut wenn sie da sind...
Musik usw.
Wichtige Dokumente sind nicht nur auf dieser Platte gewesen.

Werde dann wohl RMA machen. Erst noch mal mim Fön austoben.
20-30 min in den Backofen? da hab ich irgendwie angst vor...

Wollte ja noch den MBR reparieren, aber ka wie ich das machen soll.
chkdsk kann ich ja schlecht machen?

Hi,
keine Angst vor dem Backofen
Der hat nur den riesen Vorteil das die HDD gleichmäßig
warm wird und nicht punktuell wie beim Föhnen.
Den MBR bekommst nur neu geschrieben wenn sie erkannt wird

Ok also über den MBR brauch ich nichts probierne.

Das mim backofen kriegen die von WD das mit zwecks Garantie?

MBR neu schreiben ist eine super doofe idee! jegliche schreibvorgänge vermeiden, sollte sie noch irgendwie erkannt werden...
fön/backofen ist noch eine möglichkeit, ansonsten ist sie wirklich geschichte.

stell den Backofen zwischen 50 und max. 75°C ein und leg die mit der Platine nach oben auf den Rost.

WD Dos Tool hab ich angeworfen.
Errorcode 0132 wird angezeigt.

Kann euch das helfen oder kann nur WD damit was anfangen^^

Hab die Platte im alten PC angeschlossen und der hat sie aufeinmal erkannt.
Vorher hatte ich sie gut eingefönt.

edit:
habs bei WD gefunden:
132 Command Error Command Aborted. Please ensure that you are using the version of diagnostic utility corresponding to either newer or older Western Digital drives.

Hilft mir ja wirklich^^

Errorcode 0132 = Command Aborted. Please ensure that you are using the version of diagnostic utility corresponding to either newer or older Western Digital drives.
Auf deutsch = Kommando abgebrochen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Version des Diagnose-Dienstprogramm, die entweder neuere oder ältere Western Digital Festplatten. Also check mal ob Du das richtige tool verwendest

Alle Codes findest Du hier

Das Tool ist schon das richtige^^
Habs ja von der offiziellen Seite gerade heruntergeladen.
Passend zu meiner Platte.
Ergänzung ()

Meine ganzen CDs will er jetzt gerade irgendwie nicht annemhen...

BartPE = Bluescreen
Linuxlivedvd verabschiedet sich direkt, will dem Bildschirm kein Signal mehr geben.

Welche Livetools könnt ihr mir empfehlen?
Ergänzung ()

Ofen und Fön hat auch nicht geholfen.
Vlt. wars auch zu wenig...

das alte mainboard hat die Platte zwar erkannt, drauf zugreifen konnte ich auch nicht, scheinbar konnte nur das BIOS was mit der Platte anfangen,

Zurück
Oben