Festplatte ist kaputt.

Tekkenfighter

Cadet 4th Year
Mir ist heute die Festplatte abgeraucht. Nun wollt ich fragen mit welcher ich diese am besten ersetzen sollte?

Sollte auch eine 1,5TB Festplatte sein und die selben Anschlüsse haben, damit ich sie einfach auswechseln kann. (PC NOOB)

alte Festplatte: -- >1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS 64MB Sata II ***

Danke

Tek. :evillol:

kauft man noch mal die gleiche, wenn die alte stirbt??

Ja hol Dir doch nochmal die Gleiche.

Und warum, wenn ich fragen darf, eine 1,5TB und keine 2?

Hat das einen besonderen Grund?

Seagate Barracuda ist auch ok mMn.

@lippmannmax - Glückwunsch zum K

ehrlich? ich habe keine Ahnung warum ich das geschrieben habe.... ob 1,5TB oder 2TB ist mir egal. Wenn der Preis nicht so unterschiedlich ist, gerne eine 2tb. sry war etwas schnell getippt ohne nachzudenken.

naja meine alte kostet 100€+ http://geizhals.de/western-digital-caviar-green-1-5tb-wd15ears-a488211.html

ich denke ich werde mir dann den Vorschlag von lippmannmax holen.

ode rhat wer Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist nur so teuer, weil die ausgelaufen ist und man mit den Restbeständen auf Leute zielt, die genau so eine Platte noch mal haben wollen und bereit sind, dafür dann auch entsprechend viel zu bezahlen. Eine 2TB WD Green kostet keine 74€, da gibt es keinen Grund über 100€ für eine mit nur 1.5TB auf den Tisch zu legen.

Die vorgeschlagene Seagate Barracuda 2TB ist sogar noch günstiger und sehr schnell, nimm die ruhig, vor allem wenn es Dein Systemlaufwerk ist und die noch keine SSD hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist meine Seagate ST1000M003 gestern nach nur 4 Monaten abgeraucht, gibt es empfehlenswerte Festplatten?
Habe gehört, dass Seagte jetzt nicht so das wahre sein soll...
Ich frage mich generell wie die Preisunterschiede zustande kommen (z.b. 2TB Bei Hersteller A für 76€ und bei Hersteller B 136€)?

Jede HDD kann mal abrauchen, dass ist bei allen Herstellern so und unterscheidet sich zwischen den Baureihen viel mehr als zwischen den Herstellern. Welche Platten vom Hersteller A und B hast Du konkret vergleichen? Bei dem Preisunterschied dürften es sehr unterschiedliche Platten sein, denn eigentlich haben alle Hersteller günstige Consumer Platten und bessere, aber teurere für den (Semi-)professionellen Einsatz, die denn für Dauerbelastung und / oder RAID Betrieb ausgelegt sind im Angebot.

Ich habe verschiedene WD HDDs untereinander, als auch mit welchen von Toshiba und Sengte verglichen.

Alternate 2
Zurück
Oben